marathon4you.de

 

Meldungen

Virtuelles Lauffest des VfL Löningen

29.06.20
Quelle: Pressemitteilung

Mit guter Resonanz feierte in der Zeit vom 10. bis zum 27.06.2020 das erste virtuelle Löninger „Sommerabend-Lauffest“ Premiere. Zu dem Löninger Laufevent, dass an insgesamt 18 Veranstaltungstagen – passend zum Alter der Veranstaltung – meldeten sich insgesamt 509 Läuferinnen und Läufer an. 422 Sportlerinnen und Sportler reichten bisher die notwendigen Lauf- und Zeitnachweise ein. Jeder konnte selber entscheiden, welche Distanz gelaufen wird. Angeboten wurden Hasetal-Marathon, Halbmarathon, 10-km-Lauf,  5-km-Lauf sowie Nordic Walking und Walking (5km).

Nicht nur in Löningen fand die Veranstaltung Begeisterung. Insbesondere auch im gesamten Landkreis Cloppenburg, im Landkreis Emsland und sogar im Ausland haben viele „virtuell“ mitgelaufen – alle gemeinsam und doch getrennt voneinander, wie es in der aktuellen Corona-Krise notwendig ist. Teilnehmer kamen u. a. auch aus Berlin, aus Stuttgart, aus Polen, aus Belgien, aus Schweden, aus der Schweiz und den Niederlanden.

„Es freut uns, wie viele Sportler an unterschiedlichsten Orten am Hasetal-Marathon teilgenommen haben. Eine große Menge an Nachrichten, Bildern und Beiträgen mit Impressionen und persönlichen Bestzeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer füllen die sozialen Medien und haben uns erreicht. Als Ersatz für die leider ausgefallene Hauptveranstaltung bildete diese virtuelle Aktion eine erfolgreiche Alternative“ strahlt Stefan Beumker vom Löninger Marathon-Organisationsteam.

 

 

„Der Hasetal-Marathon ist ein tolles Aushängeschild für Löningen und die gesamte Region. Viele Teilnehmer und Zuschauer schätzen bei diesem Laufevent die familiäre Atmosphäre, den vorbildlichen Service mit exzellentem Verpflegungsbereich sowie die reibungslose Organisation. Dafür stehen keine Agentur, sondern zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Löningen. Es ist schön zu sehen, mit welchem Engagement die Organisatoren und Helfer diese bemerkenswerte Laufveranstaltung planen und koordinieren, vor allem jetzt auch bei diesem eher spontanen virtuellen Lauf“, freut sich auch der Löninger Bürgermeister Marcus Willen.

Auch Dirk Sieverding, Vorstandsvorsitzender der Remmers Gruppe AG, die seit vielen Jahren Namensgeber und Hauptsponsor des Löninger Laufevents ist, zieht ein positives Fazit: „Ich bin begeistert, von den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim ersten virtuellen Hasetal-Marathon. Während der gesamten Veranstaltungszeit von über zwei Wochen herrschte nahezu optimales Laufwetter, nur an einigen Tagen zum Schluss war es vielleicht etwas warm. Und es wurden zahlreiche persönliche Bestzeiten erreicht. Mein besonderer Dank gilt allen Aktiven, den Partnern und Sponsoren der Veranstaltung sowie besonders auch dem Organisationsteam. Gesund und fit sehen wir uns dann hoffentlich alle am Samstag, dem 26.06.2021, zur insgesamt 18. Veranstaltung in Löningen wieder.“

Ausführliche Informationen rund um die Veranstaltung gibt es jetzt bereits im Internet unter www.remmers-hasetal-marathon.de.

 

Informationen: Remmers Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin