marathon4you.de

 

Meldungen

Laufen für den guten Zweck

24.07.19
Quelle: Pressemitteilung

Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen übergibt Charityerlös / Sehr gute 4.031,-- Euro gehen an HelpAge und den Löninger Krankenhaus-Förderverein

Nach der Premiere im vergangenen Jahr wurde auch beim diesjährigen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen unter dem Motto „Laufend helfen in Löningen“ zu einer Charityaktion aufgerufen. Die 3.262 angemeldeten Läuferinnen und Läufer konnten während der Veranstaltung über sog. Spendenmatten laufen und hierdurch der Aktion jeweils fünf Euro zur Verfügung stellen, die automatisch von den jeweiligen Bankkonten abgebucht wurden. Bereits im Vorfeld war daneben eine Spende im Rahmen des Online-Anmeldeverfahrens möglich.

Und dass die Idee der Löninger Marathon-Organisatoren auf mehr als fruchtbaren Boden gefallen ist, beweist das Ergebnis: Einen stolzen Betrag von 4.031,-- Euro konnte das Marathon-Organisationsteam jetzt an die entwicklungspolitische Hilfsorganisation HelpAge aus Osnabrück sowie an den Förderverein des Löninger Krankenhauses St. Anna Klinik überreichen. Im letzten Jahr belief sich die Summe bereits auf 1.955,-- Euro, die jetzt somit mehr als verdoppelt werden konnte.

 

 

„Wir danken allen Läuferinnen und Läufern für die Unterstützung und die Spenden. Dieses ist jetzt der ganz besondere i-Punkt auf unserer diesjährigen Veranstaltung, die insgesamt sehr gut verlaufen und mit der wir mehr als zufrieden sind“, so Armin Beyer, Jens Lüken und Stefan Beumker stellvertretend für das gesamte Marathon-Team des VfL Löningen bei der Übergabe.

„Es ist für mich immer wieder beeindruckend, wie viele Menschen der Löninger Marathon bewegt, wie viele sich bewegen lassen und wie die gesamte Stadtgemeinde mit unzähligen Vereinen und Dorfgemeinschaften hinter diesem Lauf steht“, sagte Clemens Olberding, der 1. Vorsitzende des Löninger Krankenaus-Fördervereins anlässlich der Scheckübergabe. „Vor allem will ich den Läuferinnen und Läufern danken. Genauso wie dem Löninger Marathon-Team, das diese Initiative ins Leben gerufen hat - diese Charity-Aktion ist wie der Remmers-Hasetal-Marathon selber ein echtes Erfolgsmodell.“

HelpAge-Geschäftsführer Lutz Hethey sagte mit Blickrichtung auf das Löninger „Sommerabend-Lauffest“: „Es wurde etwas ganz Besonderes in Löningen geschaffen – die Laufveranstaltung war auch bisher schon spitze, durch die soziale Komponente der Charity-Aktion habt Ihr das Ganze noch hochwertig veredelt.“

Der nächste Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen steht schon in den Startlöchern. Am Samstag, dem 27.06.2020, ist es soweit, dann startet die 18. Auflage. „Wir werden volljährig und laden jetzt bereits herzlich zur Teilnahme ein. Das Online-Anmeldeportal öffnet möglichst bald“, so Jens Lüken am Rande der Scheckübergabe. Ausführliche Informationen rund um die Veranstaltung und u. a. auch einen Video-Rückblick auf den Lauf 2019 gibt es im Internet unter

www.remmers-hasetal-marathon.de

 

Informationen: Remmers Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin