marathon4you.de

 

Meldungen

Alles bereit für das große Lauffest

29.09.19
Quelle: Pressemitteilung

Nur noch wenige Tage bis zum 13. Oktober. An diesem Tag findet das wohl für das Jahr 2019 größte Lauffest in der mitteldeutschen Region zwischen Halle an der Saale und Leipzig statt.

Zum einen die 18. Auflage des Mitteldeutschen Marathons (MDM) und zugleich die 44. Deutschen Meisterschaften des Sparkassen-Marathons.

Als Ausrichter fungiert bei beiden Wettbewerben der Verein run e.V., der seit vielen Jahren beim Mitteldeutschen Marathon verantwortlich zeichnet und die Ausrichtung des diesjährigen Sparkassen-Marathons als eine Würdigung des bisherigen Engagements und zugleich als eine neue Herausforderung betrachtet. 

Erwartet werden an diesem 13. Oktober über 6.000 Laufbegeisterte aus ganz Deutschland und auch Starter aus 25 Nationen haben sich angekündigt. 

 

 

Auf dem Programm des 18. MDM stehen traditionell nachfolgende Wettbewerbe: TOTAL Marathon, Händellauf Halbmarathon, Stadtwerke Halle 10-km-Lauf, 4er Marathonstaffeln, HWG Salzwirker-Lauf, 10-km-Walking und der AOK Schnupperlauf. Ergänzt wird hier das Starterfeld der drei erst genannten Wettkämpfe durch Teilnehmer des Sparkassen-Marathons.

Noch bis zum Sonntag (29. September) besteht die Möglichkeit der Anmeldung und am Wettkampftag selbst können natürlich auch Nachmeldungen erfolgen. 

Eine zünftige Einstimmung auf das Laufereignis gibt es am Vorabend um 18.30 Uhr im Festzelt auf dem halleschen Marktplatz. Unter dem Motto „Dieter Baumann läuft halt (weil singen kann er nicht)“ wird sich der nicht nur in der Laufszene bekannte ehemalige erfolgreiche Langstreckenläufer auf dem Laufband als Kabarettist präsentieren- selbstironisch und  witzig. Karten dafür sind ab sofort im Sporthaus Cierpinski zum Preis von 15 Euro erhältlich. Aktive, die sich ihre Karte schon bei der Anmeldung zum MDM gesichert haben, erhalten ihre Tickets bei der Abholung ihrer Startunterlagen im Meldebüro. An der Abendkasse sind Karten begrenzt noch für 18 Euro erhältlich.

 

Informationen: Mitteldeutscher Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024