marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3
Datum
Titel

Der Lauf im Lauf - 10 km zu Gunsten der José Carreras Leukäm...

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den beliebten 10 km-Lauf innerhalb des Volksbank-Münster-Marathons. Gestartet wird bei Kilometer 31 um 12.00 Uhr beim Power-Point an der Roxeler Straße/Ecke Dingbänger Weg neben dem Restaurant Ackermann.

2500 Jahre Marathon im Mittelpunkt

Volksfeststimmung beim Volksbank-Münster-Marathon - dafür sorgen die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder. 2500 Jahre Marathon - und das genau am Tag des Volksbank-Münster-Marathons, am 12. September 2010 - sollen schließlich gebührend gefeiert werden.

Friedenslauf von Osnabrück nach Münster

(Trainings-) Lauf der besonderen Art für einen guten Zweck - Einzigartiges Erlebnis zum "Nulltarif" für alle Läuferinnen und Läufer zwischen Münster und Osnabrück

Friedenslauf zum Marathon-Jubiläum

Die heiße Phase für die Vorbereitung zum 9. Volksbank-Münster-Marathon hat begonnen. Nicht nur für die Organisatoren, sondern auch für die Läuferinnen und Läufer, die jetzt damit begonnen haben, das verschärfte 12-Wochenprogramm zum Marathon in Angriff zu nehmen.

Kostenlose Umbuchung vom Bielefeld- zum Münster Marathon

Alternative für gestrandete Bielefeld-Marathonläufer: Kostenlose Umbuchung zum Volksbank-Münster-Marathon

Power im Jubiläumsjahr

In gut 15 Wochen startet die 9. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons - am 12. September 2010, dem Tag des 2500. Marathon-Jubiläums.

Beim Münster Marathon auf's Ganze gehen

Ca. 700 Marathonläufer und 1000 Staffeln sind bisher gemeldet für den 9. Volksbank-Münster-Marathon am 12. September 2010, d.h. 4.700 Teilnehmer stehen bereits heute, knapp 1/2 Jahr vor der Veranstaltung in der Meldeliste

2500 Jahre Marathon in Münster ein besonderes Fest

Knapp 1500 Anmeldungen liegen bis heute für den 9. Volksbank-Münster-Marathon und den 5. buw-Staffelmarathon vor. Die Organisation läuft längst auf vollen Touren, das Jahr 2010 ist für den Volksbank-Münster-Marathon schließlich ein ganz besonderes. Denn das diesjährige Jubiläum „2500 Jahre Marathon“ fällt genau auf den 12.September.

Tag der Rekorde

Neue Streckenrekorde bei Männern, Frauen und in der Staffel beim Münster Marathon

Rekordverdächtiges Starterfeld

In diesem Jahr wird beim Münster Marathon ein besonders spannender Rennverlauf erwartet, denn sowohl in der Männer- als auch in Frauenkonkurrenz werden neue Streckerekorde erwartet.

Hochkarätiges Läuferfeld

Die achte Auflage des Volksbank-Münster-Marathons wird nach Aussage des Veranstalters die aufwändigste seit Bestehen

7000 Sportler werden erwartet

Der diesjährige Volksbank-Münster-Marathon wird die bisher größte und aufwändigste Veranstaltung dieser Art in Münster werden. Insgesamt 7.000 Läuferinnen und Läufer gehen an den Start

Jagd auf den Streckenrekord eröffnet

Noch nie haben sich so viele Topläufer für den Münster Marathon wie in diesem Jahr so früh um einen Platz im Elitefeld beworben

5000er Marke geknackt

Über 5.200 Anmeldungen liegen jetzt für die 8. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons vor. Der Staffelmarathon bereits ausgebucht und beim Kids-Marathon ist nur noch ein Restkontingent für 80 Kinder verfügbar. Für den Marathon hingegen sind noch Startplätze verfügbar.

Staffelmarathon ausgebucht

Das Kontingent von insgesamt 800 Staffeln ist erschöpft. Nachfrage ist nach wie vor vorhanden, doch die Organisatoren des Volksbank-Münster-Marathons bitten die Teilnehmer um Verständnis, dass das Kontingent der Staffeln aus organisatorischen Gründen begrenzt sein muss

Meldezahlen auf Vorjahresniveau

Noch 6 Monate - dann ist er schon wieder vorbei - der Volksbank-Münster-Marathon, das größte Laufsportspektakel Münsters und zweitbeliebtester Marathon in Nordrhein-Westfalen

Österreichische Staatsmeisterin in der Domstadt

Bereits 8 Monate vor dem Laufevent stehen die Organisatoren des Münster Marathon unter Volldampf, denn es heißt Kontakte knüpfen zu europäischen Eliteläuferinnen und -läufern.

Der Hase machte alle nass

Traumhaftes Wetter, eine große Zuschauerkulisse sowie knapp 200 Künstler sorgten beim Münster-Marathon für Begeisterung. Einen neuen Streckenrekord gab es aber nicht.

3700 Marathonis werden erwartet

Die blaue Linie ist gezogen - der Count-Down läuft zum größten Münster-Marathon aller Zeiten

Aktuelle Zahlen und Daten

Der Münster-Marathon geht mit so vielen Teilnehmern wie noch nie in seine 7. Auflage. Am 14. September um 09.00 Uhr starten voraussichtlich 3.500 bis 3.700 Marathonläufer

Starkes Elitefeld beim Münster-Marathon

"Wir wollen den Streckenrekord", so die Manager, die sich in diesem Jahr entschieden haben, ein starkes Elitefeld nach Münster zu holen

Laufen aus Leidenschaft

Der Münster-Marathon wird unter Insidern längst hoch gehandelt, was nicht allein am speziellen Flair von Deutschlands beliebtester Läuferstadt liegt.

Marathonis sind die Helden

Marathonis sind die Helden

Joey Kelly startet in Münster

Joey Kelly startet in Münster

Marathon-Medizin-Symposium in Münster

Marathon-Medizin-Symposium in Münster

Olena Samko mit Rekord

Ausgelassene Stimmung bei 5.453 Läuferinnen und Läufern (3.664 Marathonis und 447 Staffeln mit 1.788 Aktiven) und 100.000 Zuschauern entlang der Strecke.

Tausende auf Münsters Straßen

Wenn am Sonntag, 10. September, um 9 Uhr der Startschuss für den 5. Volksbank-Münster-Marathon fällt, dann machen sich am Hindenburgplatz mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer auf

Anmeldezahlen im Plus

Im kleinen Jubiläumsjahr des Volksbank-Münster-Marathons entwickeln sich die Teilnehmerzahlen weiterhin sehr erfreulich. Aktuell liegen 2702 Meldungen von Einzelläuferinenn und -läufern vor.

Jagd auf den Streckenrekord

Am Sonntag startet der Volksbank-Münster-Marathon zu seiner vierten Auflage. Das Organsiationsteam und Hunderte Helfer und Eunsatzkräfte haben ihre Hausaufgaben gemacht.
1 2 3
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin