marathon4you.de

 

Meldungen

"Es war auch schon kälter"

06.02.06
Quelle: Klaus Duwe

Gröschl zum Neunten

 

Neuschnee, Nebel und klirrende Kälte, das waren die äußeren Bedingungen beim 13. Johannesbad Thermen-Marathon am Sonntag in Bad Füssing. Bei Temperaturen von maximal minus 6 Grad gingen insgesamt 1.542 Läuferinnen und Läufer an den Start, um entweder 10 Kilometer, Halbmarathon oder Marathon zu laufen.

 

An Kälte ist man im Niederbayerischen Kurort gewohnt, der Moderator Helmut Kepler wusste sogar von minus 15 Grad zu berichten. Ganz so schlimm war es also nicht, trotzdem blieben die Teilnehmerzahlen hinter denen des Vorjahres um ca. 200 zurück.

 


Nachdem um 9.45 Uhr der 10 km-Lauf gestartet war, gingen um 10.00 Uhr die Läuferinnen und Läufer auf den 21 km-Kurs, der entweder ein- oder zweimal zu durchlaufen war. Neuschnee in der Nacht und Nebel sorgte für teilweise traumhafte Landschaften. Die Laufstrecke selbst war bestens präpariert und vollkommen schnee- und eisfrei.

 

Besonders herzlich begrüßt wurde der 46-jährige Anton Gröschl vom Post Telekom SV Rosenheim, der sich prompt zum neunten Mal in die Siegerlisten eintrug. Sechs Mal gewann er den Marathon und den „Halben“ jetzt von auch schon zum dritten Mal. 

 

Hier die Ergebnisse. 

 

Marathon

Männner

1. Stefan Gebauer 2:38:44
2. Roland Schultz 2:49:54
3. Harald Helleport 2:50:25

 

Frauen

1. Sabine Huber 3:12:28
2. Martina Riegler 3:18:24
3. Carmen Hildebrand 3:20:04

 

Halbmarathon

Männer

1. Anton Gröschl 1:13:28
2. Volkmar Retzer 1:14:52
3. Karl Prungraber 1:14:54

 

Frauen

1. Inge Dilger 1:28:44
2. Ulrike Mayer-Tancic 1:29:09
3. Brigitte Röckl 1:30:42

 

Informationen: Johannesbad Thermen-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024