marathon4you.de

 

Meldungen

Neuer und flacher Kurs

20.08.12
Quelle: Pressemitteilung

Onlineanmeldung für den iWelt-Marathon Würzburg2013 freigeschaltet

Gut neun Monate vor dem Startschuss ist die Onlineanmeldung für den 13. iWelt-Marathon Würzburg freigeschaltet. Wer sich für sein Lauftraining zusätzlich motivieren möchte, kann sich unter www.wuerzburg-marathon.de bereits jetzt für seinen Start am 19. Mai 2013 registrieren. Die Teilnahmegebühr für den Marathon beläuft sich bei Anmeldung bis zum 31.12. 2012 auf 45 Euro, für den Halbmarathon sind 35 Euro fällig.

Neben den beiden Hauptwettbewerben Marathon und Halbmarathon stehen am Pfingstwochenende 2013 auch wieder Walking, ein Funlauf über zehn Kilometer sowie Kinder- und Jugendläufe auf dem Programm.

Änderungen gibt es auch am Streckenverlauf: Bauarbeiten im Stadtgebiet und rund um das Start- und Zielgelände am Congress Centrum zwingen die Marathonmacher zu einem neuen Kurs, der den Sportlerinnen und Sportlern aber entgegenkommen sollte. Der modifizierte Zweirundenkurs führt nach wie vor an den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, ist aber deutlich flacher als in den Vorjahren. Der lange Anstieg ins Frauenland wird 2013 entfallen. Damit haben die Läufer nur noch sehr wenige Höhenmeter zu bewältigen und die Chance auf schnelle Zeiten.

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024