marathon4you.de

 

Meldungen

Neuer Laufkurs im Mai

06.05.14
Quelle: Pressemitteilung

Wer in den vergangenen Wochen bei Residenzlauf und iWelt-Marathon am Streckenrand stand, kann nun den Grundstein dafür legen, im kommenden Jahr selbst an den Start zu gehen. Doch auch für Menschen jeden Alters, die nur etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen, sind die Anfängerlaufkurse des Stadtmarathon Würzburg e.V. bestens geeignet. Der nächste Kurs startet am 19. Mai. 

Teilnehmen können Menschen jeden Alters, egal über welchen Fitnessstand sie verfügen. Einzige Voraussetzung ist, dass keine ärztliche Bedenken gegen ein moderates Ausdauertraining bestehen. Es geht darum, in einem Wechsel von Gehen und Laufen den langsamen Dauerlauf zu erlernen. Nach zehn Wochen sollten die Teilnehmer in der Lage sein, 30 Minuten ununterbrochen durchzulaufen.

Die Gruppe trifft sich ab dem 19. Mai immer montags und mittwochs um 17 Uhr an der Feggrube in der Sanderau. Die Trainingseinheit dauert rund eine Stunde. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, eine vorherige Anmeldung deshalb notwendig. 

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kursleiterin, Lauftherapeutin Petra Müller, unter E-Mail p.mueller@wuerzburg-marathon.de oder telefonisch unter 0931/2072063 bei Laufstil.

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024