marathon4you.de

 

Meldungen

Ist denn heute schon Marathon?

02.05.10
Quelle: Pressemitteilung

Testlauf eTestlauf ein voller Erfolg: Über 300 Läufer testeten die Halbmarathon-Strecke am 2. Mai

Einen kleinen Vorgeschmack auf den 10. iWelt-Marathon Würzburg erlebten am Sonntag Anwohner und Passanten in den Würzburger Stadtteilen Zellerau, Sanderau, Frauenland und Innenstadt: Ein Läuferpulk von über 300 Sportlern entlockte so manchem die Frage: „Ist denn heute schon Marathon?“

Der  große Lauf findet natürlich wie angekündigt erst am 16. Mai statt. Aber viele Läuferinnen und Läufer aus der Region nutzten die Gelegenheit, die erste Hälfte des Würzburger Marathon-Kurses schon einmal unter die Füße zu nehmen. Begleitet von Mitgliedern des Organisationsteams liefen sie am Morgen des 2. Mai 21 Kilometer durch Würzburg. Start und Ziel war dabei – genau wie zwei Wochen später – das Congress-Centrum.

In drei Leistungsgruppen ging es zunächst durch die Zellerau, dann über die Alte Mainbrücke und am Main entlang über die Sanderau und hinauf ins Frauenland. Von dort führte der Weg quer durch die Innenstadt zurück zum CCW.

Gerne nutzten die Hobbysportler die Möglichkeit, sich die Herausforderungen des Kurses wie Anstiege, Gefällstrecken, Wendepunkte und Kurven anzuschauen. Im Kreis der Lauffreunde diskutierten sie schon einmal die richtige Renntaktik: „Hier hinauf langsam machen und Körner sparen, bergab kannst du es dann einfach rollen lassen.“

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024