marathon4you.de

 

Meldungen

Eis und Wasser schrecken Läufer nicht

17.01.11
Quelle: Pressemitteilung

Schon über 1000 Anmeldungen für den iWelt-Marathon Würzburg

Ein Winter, wie es ihn in Unterfranken schon lange nicht mehr gab, erschwert den Läuferinnen und Läufern die Vorbereitung auf den iWelt-Marathon Würzburg am 15. Mai 2011. Zunächst machten Eis und Schnee wochenlang Trainingsläufe zu Schlitterpartien; dann überflutete das Hochwasser viele beliebte Laufstrecken am Mainufer.

Doch offensichtlich ließen sich nur die wenigsten Hobbysportler von den widrigen Witterungsbedingungen ihre Motivation nehmen: Bereits im Dezember nahm die Würzburger Großveranstaltung die Hürde von 1000 Anmeldungen. Zum Jahreswechsel hatten 1.190 Teilnehmer ihr Meldeformular  ausgefüllt.

Die größte Gruppe stellen dabei die Halbmarathonläufer mit bisher 647 Anmeldungen. Für die Königsdisziplin haben sich bislang 451 Sportlerinnen und Sportler entschieden. Der Rest verteilt sich auf den 10-km-Funlauf, das Walking und die Kinderläufe.

Große Resonanz findet die offizielle Laufvorbereitung, die der Stadtmarathon Würzburg gemeinsam mit der Firma Laufstil anbietet: Beim Eröffnungstermin Anfang Januar drehten gleich rund 80 Läuferinnen und Läufer ihre Runden im Würzburger Gewerbegebiet.

Und auch um den läuferischen Nachwuchs ist es gut bestellt: Der nächste Laufkurs für Anfänger, der Ende des Monats beginnt, ist bereits ausgebucht.

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024