marathon4you.de

 

Meldungen

Am 5.5. die Marathonstrecke testen

05.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Genau zwei Wochen bevor am Pfingstsonntag der 13. iWelt-Marathon Würzburg stattfindet, haben interessierte  Sportler schon einmal die Gelegenheit, die neue Streckenführung zu testen. Der Stadtmarathon Würzburg e.V. lädt für den 5. Mai zum offiziellen Testlauf über die Halbmarathondistanz ein. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Start- und Zielpunkt des iWelt-Marathons am Congress Centrum Würzburg (CCW). 

Zugläufer aus dem Organisationsteam begleiten die sportlichen Frühaufsteher in verschiedenen Geschwindigkeiten über die neue, flache Runde durch die Stadtteile Zellerau, Heidingsfeld, Sanderau und Innenstadt, die die Marathonstarter am 19. Mai zweimal bewältigen müssen. Voraussichtlich werden drei Gruppen unterwegs sein. Die schnellste wird die 21 Kilometer in 1:45 Stunden zurücklegen, die zweite in rund zwei Stunden, und die Genussläufer werden etwa 2:30 Stunden benötigen. Im Ziel dürfen sich die Läuferinnen und Läufer auf eine Erfrischung freuen.

Im vergangenen Jahr machten über  200 Laufbegeisterte von der Möglichkeit Gebrauch, die Strecke zu begutachten und sich mit Mitstreitern sowie den Organisatoren des iWelt-Marathons auszutauschen. 

Der Testlauf ist kostenlos und findet bei jeder Witterung statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Straßen sind während des Testlaufs nicht abgesperrt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

 

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024