marathon4you.de

 

Meldungen

Doppelsieg für die Stutzke's

31.01.07
Quelle: Pressemitteilung

Tolle Stimmung bei der Premiere des Senftenberger Hallenmarathon's in der Niederlausitzhalle 

 

 212 Sportler aus Deutschland, Polen und Italien wollten an den verschiedenen Wettbewerben von 1.000 m bis zum Marathon teilnehmen.

Besonders der Marathon zog Gäste aus vielen Bundesländern nach Senftenberg.


Nach 169 Runden  von je 250 Metern konnte Jörg Stutzke (ABC Zentrum Berlin) in einer Zeit von 03:00:20 h als Sieger empfangen werden. Knapp dahinter folgte Christian Karbe (ESV Lok Potsdam) in 03:02:38 h. Platz 3 ging an Matti Rosche aus Berlin in  03:23:12 h. Der 62-jährige Ecky Steuck aus Taubenheim in Sachsen lief seinen 300. Marathon mit roter 300 auf der Brust (04:08:19 h).

Überglücklich konnte Silke Stutzke, die Ehefrau des Marathonsiegers Jörg  ihren ersten Mararathonsieg in 03:36:59 h erlaufen. Es kommt nicht jeden Tag vor und vielleicht auch nie wieder, daß ein Ehepaar jeweils die Gesamtwertung eines Marathons gewinnt. Das Ehepaar wohnt im Örtchen Klosterfelde im Landkreis Barnim.


Zweite beim Frauenmarathon wurde  Cornelia Stascheit, SV Empor Köpenick in 03:51:18 h vor Daniela Dilling aus Bad Freienwalde in 04:14:30 h.

 

Erstaunlich viele Läufer stiegen aus, weil Sie den besonderen Belastungen in der Halle nicht gewachsen waren. Bei 338 zu durchlaufenden Kurven und ungewohnter trockener Hallenluft ist dies nicht verwunderlich.

 

Beim 10 km Paarlauf (2x5x1.000m) konnten zwei neue herausragende Hallenrekorde verzeichnet werden. Christian Schrütez und Hannes Liebach vom LC Cottbus siegten in 28:58 min vor der 2. Mannschaft des LCC David Naumann und Andre Donath. Neuer Rekordinhaber in dieser Disziplin bei den Damen wurde Joanna Brzezida und Sophie Andrey in 35:40 min.

 

Der nächste Hallenmarathon findet am 26. Januar 2008 statt.

 

Informationen: Hallenmarathon Senftenberg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024