marathon4you.de

 

Meldungen

Rennsteiglauf hält Spitzenposition

01.12.11
Quelle: PM / Dr. H. Kremer

Die am Samstag stattfindende Mitgliederversammlung des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins kann auf ein gutes Jahr zurückblicken. Nach ersten Auswertungen in der Lauffachpresse, die seit Jahren von Sportwissenschaftlern der Uni Jena ausgewertet wird, konnten sich die drei Hauptstrecken des Rennsteiglaufs deutschlandweit unter den Top Ten platzieren.

Der Supermarathon (72,7km) ist insgesamt 2011 Zieleinläufen mit deutlichem Abstand auf Platz eins gelandet. Der Marathon (43,5km) hat mit 2812 Läuferinnen und Läufern Platz fünf und der Halbmarathon (21,1km) mit 5883 Aktiven Platz sechs erreicht.

Insgesamt waren bei allem Lauf- und Walking und Wanderstrecken 14418 Sportler auf dem Rennsteig dabei. Mit derzeitig über 4500 Anmeldungen für den Jubiläums-Rennsteiglauf 2012, der am 12. Mai stattfinden wird, hat dieser schon mehr als 500 Anmeldungen mehr als 2011. Besonders auffällig ist die Zunahme bei der Königsstrecke, die zur Zeit nach den Meldungen vor dem Rennsteig-Marathon liegt.

 

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024