marathon4you.de

 

Meldungen

Meldezahlen liegen 50 % über Vorjahr

29.04.05
Quelle: Pressemitteilung
Über 4000 Meldungen noch vor dem 30.4.2005 das gab es bisher in Karlsruhe noch nie. Damit liegen die Zahlen für den FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe am 18.9.2005 um über 50 % über denen des Vorjahres. Offensichtlich hat sich der attraktive und abwechslungsreiche Citykurs von 2004 unter den Läufer/innen und Läufern herumgesprochen. Mit 1294 Marathonläufer/innen ist die volle Distanz auch bereits gut besetzt.
 
Doch 2005 gibt es auch Premieren wie den Business-Team-Marathon als Firmenstaffel geben. Die Business-Teams teilen die 42,195 Kilometer folgendermaßen auf: der erste Läufer absolviert die 21,1km lange Halbmarathonstrecke, der Zweite läuft die nächsten 15 km bis zum Karlsruher Schloss und der dritte beendet den Teamlauf auf den restlichen etwa 6 Kilometern. Genauer kann man sich auf der Website des Business-Team Marathon unter http://www.business-team-marathon.de informieren und anmelden.
 
Als weitere Premiere dürfen die Nordic Walker/innen hinter den Läufer/innen auf die zweiten 21,1 Kilometer der Marathonstrecke. Die Streckensperrung in der Stadt mußte hierfür verlängert werden.
 
Die 2004 eingeführte mARaThoniade® als Rahmenprogramm soll weiter ein abwechslungsreiches Spektrum zwischen Kultur, Kunst und Laufsport bieten.
 

Informationen: Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024