marathon4you.de

 

Meldungen

Deutlicher Anstieg der Teilnehmerzahlen beim Marathon

15.08.23
Quelle: Red. M4Y

Die Organisatoren des Baden-Marathons melden einen deutlichen Anstieg der Anmeldungen für die klassische Distanz von 42,195 km von 35 Prozent Im Vergleich zur letztjährigen Veranstaltung. Auch der Zwischenstand für den Team-Marathon ist positiv.

Der  1/3-Marathon wurde aus dem Programm gestrichen und stattdessen ein Lauf über  11,5 Kilometer aufgenommen. Eine gute Entscheidung offenbar, denn der Zuwachs im Vergleich zum vorherigen Wettbewerb beträgt bereits jetzt 20 Prozent.

Neben den genannten Wettbewerben wird am 17. September vor allem das Rennen über die Halbmarathon-Distanz für Aufsehen sorgen. Traditionell ist dieser Lauf in Karlsruhe stark besetzt. Dies wird auch in diesem Jahr wieder der Fall sein.

 

 

Besonders schätzen Läuferinnen und Läufer beim Baden Marathon die  Atmosphäre, die erstklassige Organisation und die Highlights entlang der Strecke, allen voran das Karlsruher Schloss.

Bekannt ist die Veranstaltung aber auch für sein soziales Engagement. Auch diesmal werden viele Läuferinnen und Läufer einzeln oder in Teams für verschiedene wohltätige Projekte auf den Strecken unterwegs sein.

Zahlreiche Musiker, Tanzgruppen und andere Künstler treten unter  dem Motto Emotion & Beats entlang der Laufstrecken auf und sorgen für Stimmung, Unterhaltung und Überstützung der Teilnehmenden.

 

Informationen und  Anmeldung

 

 

Informationen: Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024