marathon4you.de

 

Meldungen

Baden-Marathon mit neuem Vorsitzenden

17.05.18
Quelle: Pressemitteilung

Auf Bürgermeister Klaus Stapf folgt mit Norbert Wein ein bekannter Name aus der Laufszene.

Der Veranstalter des Fiducia & GAD Baden-Marathon, der Marathon Karlsruhe e.V., hat in seiner jährlichen Mitgliederversammlung den 66-jährigen Juristen Norbert Wein einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Diese Nachfolgewahl war nach dem gesundheitsbedingten Rücktritt von Bürgermeister Klaus Stapf notwendig geworden.

Der neue Vorsitzende ist in der regionalen Laufszene sehr bekannt. Er läuft nicht nur selbst seit rund vier Jahrzehnten, sondern ist darüber hinaus vielfach für seinen Lieblingssport aktiv geworden. Bereits 1982 gründete er den renommierten Laufsportverein LSG Karlsruhe und war jahrelang deren Vorsitzender. Ein Jahr später stand er natürlich beim ersten Rot-Kreuz Marathon 1983 am Start und begleitete schließlich 1999 die Gründung des Marathon Karlsruhe e.V. als stellvertretender Vorsitzender. Läuferisch galt seine Liebe neben dem Karlsruher Marathon ebenso den legendären „100 Kilometer von Biel“, die er 25mal bewältigte.

 

Symbolischen Staffelstabübergabe im Carl-Kaufmann-Stadion -  von links nach rechts: Fried-Jürgen Bachl (Geschäftsführer), Klaus Stapf (ehem. Vorsitzender und Bürgermeister), Norbert Wein (neuer Vorsitzender), Wolfgang Möck (stellv. Vorsitzender).  

 

Mit Norbert Wein hat der Marathon Karlsruhe e.V. weiterhin ein lauf- und veranstaltungs- erfahrenes Team am Start. Der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Möck steuert demnächst seinen 200sten Marathon an und macht sich außerdem als Lauftrainer im Rahmen der KarlsRUNiversity verdient. Komplettiert wird der Vorstand durch den langjährigen Geschäftsführer Fried-Jürgen Bachl. Dem neuen Vorstand ist es ein Anliegen, den Organisationskreis in Abstimmung mit der Stadt Karlsruhe insgesamt nachhaltig aufzustellen und das operative Team zu verjüngen.

Aktuell liegen die Teilnehmerzahlen beim Fiducia & GAD Baden-Marathon, der am 23. September 2018 zum sechsundreißigsten Mal stattfindet, mit über 3500 gemeldeten Sportler/innen um nahezu 50 % über denen des Vorjahreszeitraums. Die Rückkehr der Veranstaltung zum Carl-Kaufmann-Stadion in Verbindung mit der neuen Strecke zeichnet sich damit bereits als Erfolg ab.

 

Informationen: Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024