marathon4you.de

 

Meldungen

3 Mauern und 800 Höhenmeter

18.09.06
Quelle: Red. m4y

Erstaunlich, wen man alles so trifft ...

 

... bei Marathonläufen, die kaum einer kennt. In Eibenstock beim 11. Drei Talsperren-Marathon waren am Samstag zum Beispiel die diesjährigen Trans-Gaulle-Teilnehmer Werner Selch und HaJo Mayer am Start. Werner Selch konnte das französische Gegenstück zum derzeit stattfindenden Deutschlandlauf sogar gewinnen und HaJo feierte im Rahmen dieses Events seine 1.000ste Marathonteilnahme und wurde genau beim 1.000sten Kilometer der Frankreich-Tour dafür gefeiert.

 

Jürgen Teichert, der „verrückte“ Sammler, der grundsätzlich nur einmal an einer Marathon-Veranstaltung teilnimmt, (ein einziges Mal machte er bisher eine Ausnahme) war ebenso am Start wie Karlheinz Kobus, der im letzten Jahr für marathon4you vom Deutschlandlauf berichtete.

 

Aber vielleicht ist es gar nicht so erstaunlich, weil gerade die Sammler und weit gereisten natürlich wissen, wo es sich lohnt, zu laufen. Und in dem Erzgebirgsstädtchen Eibenstock lohnt es sich ganz bestimmt. Der Kurs zu den drei Talsperren (Carlsfeld, Sosa, Eibenstock) ist mit ungefähr 800 Metern Höhendifferenz anspruchsvoll, aber gut zu laufen und landschaftlich äußerst attraktiv.

 

Dem kleinen Teilnehmerfeld bei den Läufern (Marathon 61 Läufer und 2 Läuferinnen und 158 insgesamt beim Halbmarthon und 8 km-Lauf), stehen 457 Mountain-Biker gegenüber, die 30, 50 oder 100 Kilometer zurücklegten.

 

Die Marathon-Siegerliste:

 

Männer

1. Ungethüm, Thomas LG Vogtland 02:59:17
2. Thiele, Sven RC Schloßbike 03:14:36
3. Lehmann/ Dr., Uwe Skiclub Carlsfeld 03:22:19

 

Frauen

1. Kuhlmann, Angela Schieder-Schwalenberg 03:44:16
2. Dr. Kern, Kathrin LG Albatros Kiel 05:16:11

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024