marathon4you.de

 

Meldungen

Vorbereitung läuft, Termin rückt näher

01.09.10
Quelle: Pressemitteilung

Senator Ulrich Mäurer führt Läuferfeld beim 3. AOK Vorbereitungslauf an / Für die Bremer Engel und die mission: menschlich tauschte er Rennrad gegen Laufschuhe / Start des 6. swb-Marathons am 19. September rückt immer näher

"Das ist schon ein toller Service, den die Freiwilligen Helfer des Marathon Club so bieten" meint Oliver Sebrantke, der Vorjahressieger des swb-Marathons und greift nach dem vorbereiteten Obst. "Und übrigens ist es klasse, daß Start /Ziel des 6. swb-Marathon endlich in der Bremer Innenstadt am Roland angekommen ist", fügt er begeistert hinzu.

Am vergangenen Sonntag wurden wieder 80 Wasserkisten geschleppt, 30 Kilo Bananen geschält, 120 Liter Iso-Drinks angerührt, unzählige Äpfel zerteilt und eine ordentliche Menge Orangen geviertelt. In Zusammenarbeit mit dem Lauffachgeschäft Sport Ziel nahmen trotz anfänglichem Regen über 350 Läufer/-innen das Angebot des Marathon Clubs an und liefen in toller Atmosphäre, gut versorgt ihre Trainingsrunden am Werdersee.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vom Senator für Inneres und Sport Ulrich Mäurer, der auf seine sonntägliche Radtour verzichtete und entspannt 10 Kilometer lief,  konnte erneut eine Spendensumme von über 500,00 € für die Bremer Engel und die mission:menschlich gesammelt werden. "Wir haben einen neuen Spendenrekord in Höhe von über 2000,00 € im Rahmen der AOK Vorbereitungsläufe aufgestellt" stellte Utz Bertschy, der Organisator begeistert fest. Die Vorfreude auf das größte Laufevent in Bremen am 19. September 2010 war bei den Teilnehmern deutlich zu spüren. Alle waren sich am Ende einig: Laufen ist eine prima Sache… erst recht für einen guten Zweck.

Alle sportbegeisterten Bremer sind recht herzlich eingeladen den 6. swb-Marathon in der Hansestadt zu erleben, egal ob als Läufer der verschiedenen Disziplinen (Deutsche Bank 10 km, AOK Halbmarathon, swb-Marathon) oder  als Zuschauer an der schönsten Strecke im Nordwesten. 

 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024