marathon4you.de

 

Meldungen

Der Marathon in Bremen wächst und wächst

25.09.12
Quelle: Pressemitteilung

Der 8. Bremen-Marathon kann mit einem neuem Rekord glänzen: 1300 Meldungen wurden für für die Marathonstrecke gezählt. Weitere 2800 Meldungen erfolgten für die Halbmarathondistanz, 1600 für die 10km. Damit sind über 6000 Läufer am ersten Oktoberwochenende am Roland zu erwarten.

Schon im letzten Jahr war der Bremer Marathon um ein Fünftel gewachsen und hatte einen Teilnehmerrekord erreicht, der schon in diesem Jahr wieder übertroffen werden wird.

„Wachsende Teilnehmerzahlen, im speziellen auf der Marathondistanz, laufen gegen den Trend in Deutschland. Auch die Meldungen auf den kürzeren Distanzen sind sehr erfreulich“, freut sich Organisator Utz Bertschy. „Ich kann mir vorstellen, dass dieses Wachstum auch mit der Streckenführung und der Atmosphäre erklärt werden kann. Schließlich zählen wir zu den schönsten Strecken in Norddeutschland und haben einen einzigartigen Start- und Zielbereich direkt in der historischen Innenstadt“, begründet Bertschy.

Nichtsdestotrotz werden am Marathonwochenende erfahrungsgemäß noch zahlreiche Nachmeldungen folgen, besonders für die kürzeren Distanzen. Für die Kurzentschlossenen, die vielen Zuschauer am Streckenrand und natürlich die Läufer selbst wäre stabiles, trockenes Wetter wünschenswert. Dann können dem Melderekord sportliche Rekorde folgen. Nur auf eins in diesem Jahr verzichtet werden: Die Hitzerekorde des Vorjahres müssen nicht wiederholt werden.

 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024