marathon4you.de

 

Meldungen

Der Marathon ist in Bremen angekommen

19.09.10
Quelle: Pressemitteilung

Tolle Stimmung bei den Teilnehmern läßt Veranstalter strahlen /   50.000 Zuschauer entlang der schönsten Strecke im Nordwesten feiern den 6. swb-Marathon

Über 4000 Läufer-/innen machten sich Sonntag morgen auf, um in der Innenstadt, direkt am Rathaus  auf den Startschuß zu warten. Um 8.50 setzte sich das Teilnehmerfeld für den Deutsche Bank 10 km Lauf in Bewegung. Punkt 9.00 Uhr erfolgte der Start für den 6. swb-Marathon und um 10.50 Uhr begann der AOK Halbmarathon.

 „Die Begeisterung für den Lauf ist in der Stadt angekommen“ sagt Utz Bertschy, der Organisator des 6. swb-Marathons und deutet fröhlich auf die riesige Menschenmenge am Roland. 

Gegen 15.00 Uhr standen alle Plazierten fest, waren die  Sieger bereits geehrt und der Marktplatz wurde fleißig wieder aufgeräumt, da blieb Zeit für eine erste Bilanz: „Das Debüt auf dem Marktplatz ist gelungen und obwohl wir noch ein paar Anlaufschwierigkeiten hatten, entschädigt  die Atmosphäre am Roland, im Herzen der Stadt einfach für alles.“, so Utz Bertschy.

Die Tatsache, daß nicht nur das Wetter, sondern auch viele ehrenamtliche Helfer, das THW, die Polizei und geschätzte 50.000 Bremer an der Strecke begeistert mitgemacht haben, ließ Bertschy zufrieden sagen  „Die Stadt läuft und läuft und läuft. Ich freue mich schon auf den nächsten Marathon am 2. Oktober 2011“

Marathonseiger 

Männer

1   Skalsky, Martin  GER    Wolfs Running Team Mainz  02:31:42     
2   Hanelt, Sebastian     LG Göttingen  02:32:16   
3   Sebrantke, Oliver     LC Hansa Stuhr  02:34:10 

Frauen

1    Meyer, Marlies  GER   LG Rhein Erft  02:59:31   
2    Rikken, Sonja     LC Hansa Stuhr  03:05:36    
3    Fichtner, Frauke   LG Kreis Verden  03:08:46 

 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024