Nach der erfolgreichen Austragung des 47. Internationalen Bienwald-Marathons am 13. März hat sich der TSV Kandel Leichtathletik dazu entschlossen den Betrag von 2€ pro Läufer an Athletes for Ukraine zu spenden. Durch die Anmeldung von 1250 Teilnehmern ergibt dies einen Gesamtbetrag von 2500€. Das Geld geht dabei an die Initiative „Athletes for Ukraine“.
"Wir vom Organisationsteam des Marathons sind durch unsere Halbamarathonsiegerin Thea Heim und Ihren Trainer Normen Feiler auf diese Aktion aufmerksam geworden," sagt Organisationsleiter Markus Poth. Zurzeit unterstützt Athlets for Ukraine vor allem Bemühungen, Sportlerinnen und deren Familien von der Grenze Polens abzuholen und nach Deutschland zu bringen, um Ihnen dann hier Unterkunft und auch Trainingsmöglichkeiten zu bieten.
"Gerne sind wir auch ein Vorreiter der Laufszene und freuen uns sehr, wenn sich andere Läufe unserem Beispiel anschließen und einen Teil Ihrer Gewinne für einen solchen Zweck spenden", hoffen die Organisatoren des Bienwald-Marathons.