marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel

Landschaftslauf mit „höllischen“ Anstiegen

Ein Marathon mit drei Bergen und insgesamt mehr als 1000 Höhenmetern lässt sich nicht mit einem Stadtmarathon vergleichen. Allerdings sind es auch die Berge, die zu Recht viel Kraft und Energie abverlangen.

30.000 Euro für krebskranke Kinder!

„Eine tolle Aktion; ein großartiges Ergebnis“ – Oberbürgermeister Stefan Schostok zeigte sich von der Spendenfreudigkeit der hannoverschen Laufszene schwer begeistert.

Neuer Marathon in den Dolomiten

Der Primiero Dolomiti Marathon geht in die zweite Runde. Dabei handelt es sich nicht um ein weiteres, extremes Trailrunning-Event, sondern um einen Lauf auf zwar anspruchsvollen, aber gut zu laufenden Wegen und Pfaden durch eine herrliche Dolomitenlandschaft.

Hendrik Pfeiffers Weltrekord im dunklen Anzug

Hendrik Pfeiffer stellt neuen Guinness World Record beim VIVAWEST-Marathon auf und siegt über die Halbmarathondistanz - Elias Sansar Sieger des 6. VIVAWEST-Marathon, Dioni Gorla gewinnt bei den Frauen

15.871 Läufer auf dem Rennsteig

Wohl selten gab es beim ostdeutschen Kultevent – dem GutsMuths-Rennsteiglauf – so ein fantastisches Wetter wie am heutigen Samstag. So strahlte denn auch die Sonne um die Wette mit den 15.871 Läuferinnen und Läufern, die von den unterschiedlichen Startorten aus wie von einem gigantischen Magneten ins „schönste Ziel der Welt“ nach Schmiedefeld gezogen wurden.

Die sind die Siegerinnen und Sieger beim 46. Rennsteiglauf 2...

Die sind die Siegerinnen und Sieger beim 46. Rennsteiglauf 2018

Am Sonntag geht es heiß her

Veranstalter des VIVAWEST-Marathon und Malteser Hilfsdienst weisen alle Läuferinnen und Läufer auf sehr warme Temperaturen am Sonntag hin und geben wichtige Hinweise

DLV nominiert Marathonläufer für Europameisterschaft in Berl...

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag sein Marathon-Aufgebot für die Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) benannt. Vier der elf nominierten Läufer und Läuferinnen konnten die EM-Einzel-Norm unterbieten. Mit sieben weiteren Athleten bildet das Quartett je ein Männer- und Frauen-Team für den Marathon-Europacup.

Streckenschilder weisen den Weg ins Ziel

100 Streckenschilder sorgen dafür, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sonntag den 3. Juni, auf 42,195 Kilometern sicher den Weg ins Ziel in der Schauinsland-Reisen- Arena finden.

Online-Meldeschluss steht bevor

Noch bis zum 10.06.2018 läuft die Meldefrist für den 16. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen, der am Samstag, dem 23.06.2018, in Löningen stattfindet.

Neuer Wettbewerb im Rahmen des Stelvio Marathon

Zweite Auflage des Stilfserjoch Stelvio Marathon am 16. Juni in Prad am Stilfserjoch in Südtirol - Neuer Bewerb Short Distance mit 14 km und 1.180 hm startet beim Hotel Bella Vista in Trafoi

Das ganze Ruhrgebiet auf den Beinen

6. VIVAWEST-Marathon lockt Sonntag zum großen Sportfest mit tollen Highlights - Über 1.200 Teilnehmer beim „Glückauf-Zukunft-Lauf!“ - Ruhrkohle-Chor singt „Steigerlied“ mit Läufern und Zuschauern - Guinness-Weltrekordversuch durch deutschen Topläufer Hendrik Pfeiffer - Sparkassen-Staffelwettbewerbe sorgen für Gemeinschaftserlebnis - Elias Sansar und Sigrid Bühler sind die Favoriten auf den Marathonsieg

Online-Meldeschluss für den Metropolmarathon

Online-Meldeschluss für den Metropolmarathon

Generalprobe mit Kaffee und Gebäck

Der LC Duisburg ermöglicht eine gemütliche Generalprobe vor dem 35. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 3. Juni. Einen Tag zuvor am Samstag, 2. Juni, bietet der LC einen Frühstückslauf durch den Sportpark Duisburg.

Letzte Chance auf günstigen Beitrag

Am 14. Oktober 2018 startet der TUSEM Essen sein sportliches Highlight im Essener Süden: Der innogy Marathon führt hunderte Sportler genau 42,195 Kilometer "rund um den Baldeneysee".

Einstein Marathon mit neuer Strecke

Fast die komplette zweite Hälfte der Marathonstrecke wurde beim Einstein Marathon verändert. Aus den ursprünglichen einsamen Kilometern Richtung Wiblingen und wieder zurück, ist eine neue zweite Runde von der Friedrichsau über Offenhausen zum Kraftwerk und durch die beiden Innenstädte geworden. Möglich wird das unter anderem durch die neue Unterführung bei der Gänstorbrücke.

Mystischer Reschenseelauf - Besonderheiten des Oberen Vinsch...

19. Reschenseelauf am 14. Juli - Graun als Hauptort - Anmeldung für 35 Euro mit Starterpaket

„TorTour de Ruhr“ an Pfingsten: Nonstop-Lauf von Winterberg ...

Los ging es am Pfingstsamstag um 8 Uhr am Ruhrquellstein bei Winterberg. 106 Ultramarathonis waren aufgebrochen, die Ruhr entlang des Ruhrtalradweges bis zum 230 Kilometer entfernten Duisburg zu laufen.

In 25 Tagen ist es soweit

Bald schon ist es wieder soweit, in 25 Tagen steht der diesjährige LGT Alpin Marathon mit seiner 19. Ausführung vor der Tür.

TriDays 2019: Exklusives Triathlon-Event

3,8 - 180 - 42,195 - Wie wäre es, wenn man diese magische Distanzen nicht am Stück, sondern mit ausreichender Ruhezeit zwischen den drei Disziplinen angehen könnte?

Baden-Marathon mit neuem Vorsitzenden

Auf Bürgermeister Klaus Stapf folgt mit Norbert Wein ein bekannter Name aus der Laufszene.

Laufstrecke umringt von Bergriesen

Jeden ersten Juli-Sonntag gehen im Pitztal internationale Top-Athleten und einheimische Läufer am Pitztaler Gletscher an den Start.

Wärme machte den Läufern zu schaffen

Sieger aus der Region mit angesichts der warmen Temperaturen äußerst respektablen Zeiten gab es beim 18. iWelt-Marathon Würzburg am 13. Mai.

Kenianischer Überraschungssieger bricht Streckenrekord

Mark Kangogo jagt seinem Landsmann John Komen 47 Sekunden ab

Spannende Rennen in der Dämmerung

Spannende Rennen und Gänsehaut-Atmosphäre boten die Rennen des SRH Dämmer Mara-thon 2018. Am Samstag, den 12. Mai, feierte die größte Breitensportveranstaltung der Met-ropolregion Rhein-Neckar mit der 15. Ausgabe ein kleines Jubiläum. 9.172 Läufer gingen an den Start. Den Marathon-Lauf gewannen Nikki Johnstone (ART Düsseldorf) und Merle Brunnée.

Marathonstrecke hat „Brief und Siegel“

Die neue Strecke des Koblenzer Sparkassen Marathons 2018 ist nun vom Deutschen Leichtathletikverband nach internationalen Wettkampfregeln (IWR) genehmigt, das Zertifikat bis 2023 ausgestellt.

127 Tage vor dem Kassel Marathon

Weiterhin attraktive Prämien für deutsche Läufer - Deutschlands schnellstes Coverduo am Start - Vorfreude auf Hessische Meisterschaften - Unterstützer für Mini-Marathon gesucht - Viele Aktivitäten: Matthias Politycki und Dieter Baumann kommen - Walker aktiv in der Inklusion - Ehrungen für Athleten

Mehr Frauen-Power beim Marathon?

Not macht erfinderisch, sagt man. Dass der Marathon in Deutschland in Not sei, sagt man auch. Also macht man sich so seine Gedanken. Tatsache ist, dass aus verschiedenen Gründen mehr Marathonis die Laufschuhe an den Nagel hängen oder sich andere Herausforderungen suchen, als dass „Nachwuchs“ an die Startlinie kommt.

Start in die siebte Runde

Beim 7. Silvrettarun 3000 geht es für Hobbyläufer und Marathonprofis von 13. bis 14. Juli 2018 über eine Marathon- und zwei kürzere Trailrunning-Distanzen von Ischgl nach Galtür.

HAJ Hannover Marathon künftig ohne Inliner

Die 29. Auflage des HAJ Hannover Marathon am 7. April 2019 wird ohne den bislang integrierten Inline-Halbmarathon an den Start gehen

Leckeres Herz zum Muttertag

Den Höhepunkt bildet am Sonntag, 13. Mai dann selbstverständlich der 18. iWelt-Marathon Würzburg mit WVV-Halbmarathon, Takenet-10-km-Lauf und Marathonstaffel. Da der Marathon in diesem Jahr auf den Muttertag fällt, haben sich die Veranstalter ein besonderes Schmankerl für ihre Teilnehmerinnen einfallen lassen: Sie erhalten im Ziel zusätzlich zur wohlverdienten Medaille ein leckeres Muttertagsherz.

Schweiß, Jubel, Glücksgefühle

Mehr als 1000 Helfer sorgten entlang der Strecke dafür, das der Trolli wieder eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung wurde.

Babaryka macht es erneut

Ivan Babaryka holt sich erneut Sieg in Mainz in 2.24:36 h - Pawel Ochal bietet lange Paroli / Drama im Halbmarathon: Überraschungsläufer Selma Estopia (Alzey) irrt sich bei Ziellinie und vergibt Sensation

Siege für Kemboi und Omosa - Kosgei und Freitag ÖLV-Staatsme...

Wesley Kiprono Kemboi und Teresiah Kwamboka Omosa sorgten beim 15. Salzburg Marathon für kenianische Siege. Sie erreichten nach 2:19:26 bzw. 2:43:24 Stunden das Ziel direkt vor dem prunkvollen Schloss Mirabell.

Attraktives Spitzenfeld beim Salzburg Marathon

Der Kärntner Edwin Kemboi und die in Tirol lebende Steirerin Karin Freitag sind die Favoriten auf die ÖLV-Staatsmeistertitel im Marathonlauf, welche im Rahmen des 15. Salzburg Marathon vergeben werden. Beide wollen gegen die kenianischen Spitzenläuferinnen und -läufer um die Spitzenplätze kämpfen.

Gelungener Auftakt der Lauffestspiele

Höhepunkte des ersten Tages waren die Eröffnung der SportMall@Salzburg Marathon und der Salzburger Nachrichten AfterWorkRun&Walk. Beim sportlichen Auftaktbewerb liefen rund 250 Läuferinnen und Läufer aktiv ins Salzburger Lauf-Wochenende.

„Der Sieger kann‘s nicht lassen“

Das Duell der Duelle kommt zurück: Zweifachsieger John Komen und Titelverteidiger Edwin Kiptoo treten an

10. Jubiläum, neue Läufe, Streckenrekorde und Roman Wyss zum...

Viele erschöpfte, aber glückliche Gesichter waren am Sonntag sowohl im Start- und Zielbereich als auch auf der Strecke des Muttenz Marathons zu sehen. Bei bestem Wetter - mit vielleicht etwas zu hohen Temperaturen - hatten sich 347 Läuferinnen und Läufer versammelt, was beim 10. Jubiläum des Muttenz Marathons einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete.

Schnelles Rennen in Hamburg

Shitaye Eshete und Solomon Deksise gewinnen 33. Ausgabe 18.801 Athleten im Ziel – Anmeldestart zur 2019-Veranstaltung am Montag Hamburg, 29. April 2018.

Gröschel und Amrhein Deutsche Meister

Volha Mazuronak läuft Streckenrekord in Düsseldorf, Gilbert Yegon gewinnt nach Umweg, Tom Gröschel und Fabienne Amrhein Deutsche Meister

Der Trolli bewegt die ganze Region

Einmal den Trolli laufen! Das ist für viele Menschen dieser Region ein wichtiges Ziel. Und wer einmal dabei war, wird meist zum Wiederholungstäter. Denn der Heilbronner Trollinger Marathon bietet einen einmaligen Mix aus ehrgeiziger Sportveranstaltung, wunderschöner Landschaft und einem besonders hohen Spaßfaktor

Eindrucksvoll, naturbelassen, fordernd

Der Ebbser Koasamarsch geht am 17. Juni 2018 in die 49. Runde. Für die insgesamt sieben Distanzen in das Kaisertal werden nach dem Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr wieder zahlreiche Wanderer und Bergläufer im Kufsteinerland erwartet.

Stilfser Joch gehört wieder den Läufern

Die 2. Ausgabe des Stilfserjoch Stelvio Marathon am 16. Juni in Prad am Stilfserjoch wird erneut begeisterte Läufer aus aller Welt anlocken

Hochwertige Bio-Köstlichkeiten

Biologischer Anbau, regionale Produktion und saisonale Verfügbarkeit – das ist der Standard für die Speisen der hochwertigen Bio-Verköstigung, die der Salzburg Marathon in bewährter Partnerschaft mit Bio Austria Salzburg am gesamten Event-Wochenende seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Zuschauerinnen und Zuschauern anbietet.

Zum fünften Mal Deutsche Marathon-Meisterschaften in Düsseld...

1928, 1951, 1957 und 1961 das sind die Jahreszahlen, in denen der deutsche Marathonmeister bereits in Düsseldorf ermittelt wurde. In diesem Falle handelt es sich tatsächlich nur um Meister, denn die nationale Meisterinnen über die klassische 42,195 Kilometer-Distanz wurden erstmals 1975 gefeiert.

Frauen erobern den Marathon

Die gebürtige Düsseldorferin Christa Vahlensieck gehört zu den Pionierinnen Die offiziellen deutschen Marathon-Meisterschaften waren bereits 50 Jahre alt, der erste Marathon Lauf in Deutschland (1897) noch viel länger her, als der Deutsche Leichtathletik Verband die Teilnahme von Frauen bei den nationalen MarathonTitelkämpfen erlaubte.

Gilbert Yegon fordert Streckenrekordler Dereje Tulu in Düsse...

Die beiden schnellsten Läufer in der Geschichte des Rennens treffen am Sonntag beim METRO Marathon Düsseldorf aufeinander: Äthiopiens Streckenrekordler Dereje Debele Tulu, der 2013 die nach wie vor gültige Bestzeit von 2:07:48 Stunden aufstellte, wird von Gilbert Yegon herausgefordert. Der Kenianer gewann den METRO Marathon Düsseldorf ein Jahr später mit 2:08:07

„Laufend helfen in Löningen“: Löninger Projekt ausgewählt

Löninger Krankenhaus St. Anna Klinik wird unterstützt / Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen erstmals für den guten Zweck ausgelegt

Düsseldorf rockt die Strecke

An 35 Standorten verbreiten Bands allerbeste Partystimmung Ein Festival der Klänge — das bietet der METRO Marathon Düsseldorf , wenn am 29. April 2018 die Marathonis durch die Stadt laufen.

Komens Jagd nach dem dritten Sieg

Der ING Night Marathon Luxembourg ist weiter auf Wachstumskurs. 2016 hatten sich noch 14.000, im vergangenen Jahr dann bereits 15.000 Sportlerinnen und Sportler eine der begehrten Startnummern sichern können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin