marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel

3.000 MitMacher sammeln über 240.000 Laufkilometer

Kaum zu bändigen waren die MitMacher der an das eigentliche Austragungsdatum geknüpften virtuellen #beatthedate-Version des diesjährigen HAJ Hannover Marathon. Sage und schreibe 247.141,6 Kilometer „sammelten“ die 3.000 Aktiven im 30tägigen Aktionszeitraum beim „Lauf für die gemeinsame Zukunft“ und übertrafen die anvisierten 180.421 Kilometer um fast 67.000 Kilometer.

Gute Nachricht: NYC-Marathon findet mit 33.000 Läufern statt

Die New York Road Runners (NYRR) geben auf ihrer Website bekannt, dass der 50. New York City Marathon 2021 am 7. November mit 33.000 Läufern stattfinden soll. Dies wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesstaat New York und dem Bürgermeisteramt von New York City so festgelegt.

Ring Running Series: Marathon-Premiere auf dem Hockenheimrin...

Seit über einem Jahr sind Großveranstaltungen aller Art abgesagt oder verschoben worden. Auch eine der beliebtesten Volkssportarten – das Laufen – leidet unter den Absagen. Doch sicheres Laufen ist möglich – dies soll nun im Rahmen der Ring Running Series 2021 am Hockenheimring unter Beweis gestellt werden.

Bereit für den 49. Wofgangseelauf

„Das Coronavirus brachte und bringt weltweit besondere Herausforderungen – so auch für den 49. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon. Wir hoffen aber, dass die inzwischen angelaufenen Impfungen, zusammen mit dem dementsprechenden Verhalten aller Beteiligten eine sinnvolle Durchführung am 10. Oktober 2021 ermöglichen“

Südtirol Ultra Skyrace findet 2021 als Spezialausgabe statt

Die Veranstalter des Extremberglaufs entlang der Hufeisentour in den Sarntaler Alpen trotzen der Corona-Pandemie. Zwar müssen die beiden längeren Distanzen (121 und 69 Kilometer) aus Sicherheitsgründen abgesagt werden, dafür werden am Samstag, 28. August der Südtirol Sky Marathon (44,5 km/2863 Höhenmeter) auf der Originaltrasse und der Südtirol Sky Trail (27 km/1800 Höhenmeter) mit umgedrehtem Streckenverlauf wie geplant durchgeführt.

Vienna Calling 21K: Zeichen der Zuversicht für den Laufsport...

Endlich wieder ein „richtiger“ Lauf. Die Freude stand allen ins Gesicht geschrieben – Läuferinnen, Läufern und dem Event-Team des Vienna City Marathon (VCM). Dieses veranstaltete am Sonntag, 16. Mai mit Start auf der Reichsbrücke den „Vienna Calling 21K“ Halbmarathon.

Südtirols großes Laufspektakel ist zurück

Am Samstag, 17. Juli 2021 findet die 21. Auflage des Reschenseelaufs in Graun im Vinschgau statt - Vom versunkenen Turm im See bis zur atemberaubenden Aussicht auf König Ortler und Gran Zebrù – Nicht nur ein sportliches Spektakel

In 50 Tagen Startschuß in Brixen

Die Vorfreude auf ein Sport-Wochenende der Superlative in Brixen steigt. Denn in exakt 50 Tagen – am Samstag, 3. Juli – wird die Bischofstadt mit dem Brixen Dolomiten Marathon, dem Dolomites Ultra Trail, dem LadiniaTrail und dem Villnöss Dolomiten Run einmal mehr zum Zentrum der internationalen Berglauf- und Trail-Szene

Nur noch 100 Plätze für den 10 Teiche Marathon

Erstmals in der Geschichte des Marathons werden 555 Startplätze für die verschiedenen Distanzen angeboten, von denen heute schon 455 vergeben sind. Die Veranstalter gehen davon aus, dass das Restkontingent von 100 Startplätzen in Kürze vergeben sein wird.

Vienna Calling 21K: Halbmarathon-Testevent am 16. Mai in Wie...

VCM-Testevent zur Umsetzung von Covid-19 Präventionsstrategien - Wiener Meisterschaften (WLV) im Halbmarathon - Start auf der Reichsbrücke, Ziel im Prater

Auch virtuell: Trolli-Spirit verbindet

Gelaufen sind sie überall. Von Sachsen bis in die Schweiz, in der Region und zum Teil auch auf der originalen Trollinger-Marathon-Strecke, die Teilnehmer des ersten virturealen Trollinger Marathons. Jeder für sich und trotzdem durch den Trolli-Spirit vereint, das war das Motto der virturealen Veranstaltung

100 Jahre Comrades Marathon: Gedächtnislauf in Rutesheim am...

Am 24. Mai 1921 hat in Süd-Afrika zum ersten Mal der COMRADES Marathon stattgefunden. Von Teilnehmerzahlen im niedrigen 2 stelligen Bereich hat sich der Lauf zum größten Ultralauf der Welt mit über 20.000 Teilnehmern (Finishern) entwickelt.

#ZeroHungerRun-Challenge 2021: 124.000 Euro Spenden für eine...

Die virtuelle #ZeroHungerRun – Challenge der Welthungerhilfe war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Vom 05. bis 09. Mai 2021 nahmen bundesweit 6.445 Sportbegeisterte die Herausforderung an und sorgten mit ihrem persönlichen Engagement für eine Spendensumme in Höhe von 124.000 Euro.

180.421 km-Challenge „geknackt“

Am Montagvormittag um 10:49 Uhr war es vollbracht! Die 3.000 MitMacher beim alternativen HAJ Hannover Marathon 2021 haben ihr Ziel schon gut eine Woche vor Ende der an das geplante Marathon-Datum am 18. April angelehnten Aktion #beatthedate erreicht und die avisierten 180.421 Laufkilometer geknackt.

Gute Nachricht: Der Swiss Canyon Trail findet statt

Der Staatsrat des Kantons Neuenburg hat dem SWISS CANYON TRAIL eine Spezialbewilligung für das Durchführen von drei Sportveranstaltungen mit je 600 Teilnehmern erteilt. Somit ist der SWISS CANYON TRAIL der erste grosse Volkslauf, der, seit die Coronavirus Verordnungen in Kraft getreten sind, stattfinden kann.

UTMB Group und The IRONMAN Group rufen die UTMB® World Serie...

Die UTMB Group, ein führender Player im Trail Running, der die Entwicklung der Sportart in den vergangenen 18 Jahren geprägt hat, kooperiert ab sofort mit The IRONMAN Group, um die globale Entwicklung des Sports voranzutreiben. Sichtbarstes Zeichen der neuen Partnerschaft ist die neue UTMB® World Series, die zur bedeutendsten Trail Running-Serie der Welt werden soll.

In Löningen läuft es dieses Jahr virtuell

Schon fast 1.000 Teilnehmer - „Premium-Paket“ für nur 10 Euro; zusätzlich zum Startplatz gibt es u. a. ein Funktions-T-Shirt, eine Medaille und die Marathon-Broschüre – alles bequem per Postversand nach Hause - Zwölf Disziplinen im Angebot, vom Marathon bis zum Bambinilauf für Kindergartenkinder

500 Meldungen für Aktion Rennsteigläufer @home

Wenige Tage nach dem Start der Aktion „Rennsteigläufer@home“ können die Organisatoren vom GutsMuths-Rennsteiglaufverein bereits eine hohe Resonanz vermelden.

Der Lauf auf den Gletscher soll stattfinden

Stand heute ist geplant, den Glacier 3000 Run am Samstag, 7. August 2021 auszutragen

Da läuft was: Halbmarathon in Meran-Algund mit 300 Teilnehme...

Die Laufsaison 2021 hat in Südtirol am Sonntagvormittag offiziell begonnen. 300 Teilnehmer nahmen unter großen Sicherheitsvorkehrungen am Frühlingsklassiker Half Marathon Meran-Algund teil

''Jokerthon 2.0'' statt Marathon in Altenburg

„Das Beharren auf den spätmöglichsten Termin zur endgültigen Bewertung der Durchführbarkeit des Skatstadtmarathons am 12. Juni 2021 war mit der Hoffnung verbunden, dass die Zeit für uns arbeiten würde. Doch auch in diesem Jahr erfüllte sich unsere Hoffnung nicht.“ Mit diesen Worten geben die Veranstalter des Skatstadtmarathon in Altenburg bekannt, dass die weithin bekannte und beliebte Laufveranstaltung auch in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden kann.

#ZeroHungerRun Challenge 2021: bisher über 3700 Meldungen

Die Resonanz des Spendenlaufes der Welthungerhilfe ist deutschlandweit, in den Benelux-Staaten und sogar weltweit enorm. Schon jetzt wurde die Teilnehmerzahl von 2020 übertroffen.

Anmeldestart für den Marathon in Wesel

Ab dem 1. Mai kann man sich für den Marathon in Wesel anmelden, der am 2. Januar 2022 stattfinden soll.

Alternativer HAJ Hannover Marathon auf Erfolgskurs

Schon über 90.000 Kilometer „gesammelt“ - #beatthedate mit 3.000 Aktiven restlos ausgebucht

Startklar trotz Unsicherheiten

Trotz pandemiebedingter Unsicherheiten ist das Interesse am Rosengarten Schlern Skymarathon ungebrochen. Bereits knapp 200 Läufer und Läuferinnen sind gemeldet. Am 10. Juli ist es wieder so weit und Laufbegeisterte können mit Start in St. Zyprian/Tiers um 7 Uhr eine einzigartige Berglandschaft erleben und an die eigenen Grenzen gehen.

Zürich Marathon Virtual Run sorgt für Glücksgefühle

Heute hat der Zürich Marathon als Virtual Run stattgefunden. Fast 2000 Läuferinnen und Läufer haben via Smartphone bei perfekten Bedingungen das Zürich-Feeling auf ihrer Lieblingsstrecke genossen.

„Wir lassen uns von diesem Virus nicht unterkriegen“

Es sollte nicht sein: Nachdem man den ING Night Marathon Luxembourg bereits 2020 absagen musste, wird auch in diesem Jahr die größte Laufveranstaltung der Region ein Opfer der Corona-Pandemie.

Am 1. Mai: „Rennsteigläufer @home 2021“

Nach der Anmeldung unter www.rennsteiglauf.de bekommen die Läufer eine Startnummer zugeschickt. Das Meldeportal ist ab Montag, den 26.04., 0.00 Uhr offen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro und setzt sich aus je 4,20 Euro Spende für die Kinderkrebshilfe Suhl/Erfurt und die Organisationsgebühr sowie 1,60 Euro Steuern zusammen.

#ZeroHungerRun – Challenge 2021 für eine Welt ohne Hunger

Die Welthungerhilfe ruft erneut zu einer virtuellen Lauf-Challenge im Einsatz gegen den Hunger auf. Vom 05. – 09. Mai 2021 können in wahlweise 30 oder 60 Laufminuten Spenden gesammelt und auf die Arbeit der Welthungerhilfe aufmerksam gemacht werden.

Seenlandmarathon findet auch 2021 nicht statt

Seenlandmarathon muss auch in diesem Jahr pandemiebedingt ausfallen. Das erklärten am Freitag die Veranstalter OAI e.V. und Promoter Baboons GmbH zusammen mit dem Titelsponsor Fürst Carl in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Es läuft beim Duisburger #RRM21AtHomeAgain

Es läuft für den #RRM21AtHomeAgain am ersten Juniwochenende: Eine Woche nach dem Meldestart haben bereits 600 Läuferinnen und Läufer ihre Startnummer für die Alternative zum 38. Rhein-Ruhr-Marathon gebucht. Darunter sind auch viele der 800 Starterinnen und Starter, die ursprünglich für den Duisburg-Lauf gemeldet hatten.

Hamburg Marathon fährt elektrisch

Der schwedische Hersteller für Elektrofahrzeuge Polestar ist neuer offizieller Mobilitätspartner der Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH (MHV). Im Rahmen der Kooperation kommen mehrere Elektrofahrzeuge des Polestar 2 unter anderem bei den MHV-Veranstaltungen Haspa Marathon Hamburg, Köhlbrandbrückenlauf sowie PSD Bank Halbmarathon Hamburg als Führungs- und Zeitnahmefahrzeuge zum Einsatz.

Zeitenwende-Lauf 2021 Alternativ-Veranstaltung

Bereits seit Februar steht fest, dass es auch in diesem Jahr keinen Röntgenlauf im üblichen Rahmen geben wird. „Das ist für alle Röntgenlauffreunde schade, denn bis jetzt liegen bereits 531 Anmeldungen vor“, teilt das Organisationsteam mit. Seit Wochen macht man sich dort Gedanken gemacht, wie es trotz der gegebenen Umstände möglich sein könnte, eine Laufveranstaltung am letzten Oktoberwochenende auf den Weg zu bringen.

Längster Leipzig Marathon aller Zeiten beendet

Am vergangenen Sonntag endete nach 17 Tagen der Virtuelle LEIPZIG MARATHON 2021. Insgesamt 2214 Starterinnen und Starter hatten sich für eine Teilnahme angemeldet und absolvierten zwischen dem 2. und 18. April ihre jeweilige Wettkampfstrecke individuell und auf einer Route nach Wahl.

Bieler Lauftage 2021 in den Herbst verlegt

Der Bundesrat hätte vergangene Woche keine klaren Ansagen oder Perspektiven betreffend Sportveranstaltungen in der Schweiz aufgezeigt. Deshalb wäre es fahrlässig, weiter am Veranstaltungstermin festzuhalten. Stattdessen habe man sich entschieden, die Traditionsveranstaltung auf den 02. – 04. September 2021 zu verschieben.

Trolli findet dieses Jahr virtureal statt

Virtureal? Ja, virtuell und gleichzeitig real, deshalb „virtureal“ sind die Teilnehmer des diesjährigen Trollinger Marathons im Zeitraum vom 6. bis 9. Mai unterwegs. Gelaufen wird tatsächlich auf einer frei wählbaren Laufstrecke. Virtuell findet das Tracking auf Grundlage der echten Laufstrecken in und um Heilbronn herum statt.

Beschlossen: Terminverlegung in den Herbst

adidas INFINITE TRAILS Gastein/ SalzburgerLand 2021 wird in den Herbst verlegt - neues Datum 24.-26. September 2021

Neue Strecke und neues Datum

Samstag, 24. Juli 2021 ist der neue Termin für den Lauf auf das Stilfserjoch - Neue Strecke mit 21 km und 2.100 Höhenmetern führt den Goldseeweg entlang - Die Marathondistanz wird dieses Jahr nicht angeboten - Anti-Covid-Maßnahmen können bestens eingehalten werden Meldegebühr liegen heuer bis zum 04. Juli bei 40 Euro

Lauffrühling in Wien

VCM Lauf-Frühling startet: ein Monat lang Unterstützung für The Daily Mile Österreich - Vorbereitungen für Vienna City Marathon am 12. September: bereits 19.000 Anmeldungen

Termin für den Zermatt Marathon 2021 noch fraglich

Die Vorbereitungsarbeiten für den 19. Gornergrat Zermatt Marathon laufen auf Hochtouren, dabei ist ungewiss, ob die Veranstaltung wie vorgesehen am 3. Juli 2021 durchgeführt werden kann.

Vorerst keine Laufsportevents in der Schweiz?

Stellungnahme von SwissRunners zum Bundesratsentscheid vom 14. April 2021

U. TLW wird auf Oktober verschoben

Das Organisationsteam des U. Trail Lamer Winkel hat sich entschlossen, den U.TLW auf 9. Oktober zu verschieben. Die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie und die bestehenden Vorschriften lassen eine Durchführung einer Sportveranstaltung mit bis 750 Teilnehmern und 200 Helfern nach Auskunft der zuständigen Behörde auf nicht absehbare Zeit selbst mit einem ausgefeilten Hygienekonzept nicht zu.

Einmaliges Laufsportereignis im Herbst

Der Countdown läuft! Mit 15. April 2021 starten die Registrierungen für ein tatsächlich ungewöhnliches Linzer Laufsportereignis: Der 19. Oberbank Linz Donau Marathon versetzt erst- und wohl auch einmalig in der Herbstsaison die Laufsportfans in Bewegung. Nicht nur die Vorfreude auf die kühlere Jahreszeit darf dabei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beflügeln, zur Absicherung gegen einen Ausfall laufen die Vorbereitungen heuer gleich doppelt.

Marathon 2021 erneut in digitalem Format

#beatthedate macht Jagd auf die 180.421 Laufkilometer

Löninger Lauffest dieses Jahr virtuell

#wirlaufenweiter2021 - Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen / Teilnahme: 13. bis 26. Juni 2021 - Premium-Paket für nur 10,-- Euro, inkl. hochwertigem Funktions-T-Shirt und echter Medaille – per Postversand bequem nach Hause - Zwölf Disziplinen im Angebot – vom Marathon bis zum Bambinilauf für Kindergartenkinder

Vom Höllenritt bis zur Traumtour

Der Ebbser Koasamarsch zählt zu den vielseitigsten und traditionsreichsten Sportevents in den österreichischen Bergen. Am 19. Juni 2021 startet die 51. Auflage vom Veranstaltungszentrum in Ebbs mitten hinein zum Koasa, ins Kaisergebirge, zu verschlungenen Wegen und faszinierenden Aussichtsplätzen. Vier Wander- und drei Trailrun-Distanzen von fünf bis 44 Kilometern Länge lassen keine Wünsche offen.

Nachruf: Erich Wenzel ist tot

„Ich geh meine eigenen Wege“ - unter diesem Motto ließe sich das Leben von Erich Wenzel, Laufpionier und „Erfinder“ des Alb Marathons, zusammenfassen. Erich Wenzel starb am 24.03.2021 infolge eines Schlaganfalls. Das gleichnamige Lied von Heinz Rudolf Kunze wurde auf seiner Trauerfeier gespielt.

Veranstalter gibt Startschuss für Anmeldungen

Ab sofort ist die Registrierung für alle Wettbewerbe für die 17. Auflage des Bottwartal-Marathon am 17. Oktober 2021 geöffnet.

Längster Leipzig Marathon aller Zeiten!

Am kommenden Freitag, dem 2. April, startet der Virtuelle LEIPZIG MARATHON 2021. Aufgrund der dezentralen und individuellen Austragung über einen Zeitraum von 17 Tagen bis zum 18. April ist er der längste LEIPZIG MARATHON aller Zeiten.

Umfangreiches virtuelles Angebot

Der LLC Marathon Regensburg e.V. musste in diesem Jahr leider zum zweiten Mal den Regensburg Marathon in Folge wegen der Pandemie absagen. Der Wunsch nach Laufen ist ungebrochen und so haben sich die Veranstalter eine neue Variante für einen virtuellen Regensburg Marathon ausgedacht.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin