marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel

Münchner Marathonfest

Knapp einen Monat vor dem offiziellen Meldeschluss läuft die Registrierung zum GENERALI MÜNCHEN MARATHON auf Hochtouren. Am 13. Oktober werden bis zu 22.000 Läuferinnen und Läufer erwartet

SwissRunners Ticket: Kostenlos mit dem ÖV zu den schönsten S...

Dank der Zusammenarbeit zwischen SBB RailAway und den SwissRunners ist bereits seit 2017 bei 17 Laufsportveranstaltungen die An- und Rückreise mit dem öffentlichen Verkehr aus der ganzen Schweiz im Startgeld inbegriffen.

Startklar für den Seenlandmarathon

Am 21. und 22. September 2019 wird Pleinfeld am Brombachsee erneut zum Mekka für Lauffreunde aus Nah und Fern. Der Nifco Seenlandmarathon geht in die nächste Runde und es wird jede Menge geboten sein.

Karlsruhe ist auf den Beinen

Fast 10.000 gemeldete Teilnehmer/innen beim Fiducia & GAD Baden-Marathon in Karlsruhe erwartet. Für die traditionelle Marathonstrecke sind es immerhin 1090 Anmeldungen

Kostenlose Navi-App leitet Verkehrsteilnehmer um die Laufstr...

Der Baden-Marathon sorgt für besseres Auskommen mit dem Individualverkehr - Kostenfreie Navigationsapp von NUNAV leitet am 22. September Verkehrsteilnehmer um die Laufstrecke

Neuer Streckenrekord: Edwin Kosgei verbessert eigene Bestmar...

Vorjahressieger Edwin Kosgei (Kenia) verbesserte als Sieger des EAM Kassel Marathon 2019 seine Bestzeit aus dem Vorjahr nochmal um 15 Sekunden auf 2:12:34. Super! Hinter Dickson Kurui (Kenia, 2:16:45) lief Marcel Bräutigam (GutsMuths Rennsteiglauf) als bester Deutscher in 2:21:57 auf Platz 3.

Schon über 3000 Voranmeldungen für größtes Lauferlebnis der ...

Der 12. Stadtwerke Lübeck Marathon wird am 13. Oktober mit 4.500 Teilnehmern erneut eine der größten Laufveranstaltungen in ganz Norddeutschland. Knapp 4 Wochen vor dem Start liegen bei den Organisatoren vom Lübecker Marathon e.V. immerhin über 3000 Anmeldungen vor.

Marcel Bräutigam will bester Deutscher werden

Beim 13. EAM Kassel Marathon will der 32-Jährige zum dritten Mal den "Titel" des besten Deutschen holen. Der Erfurter Polizeibeamte, der in diesem Jahr den Oberelbe-Marathon gewann, ist dafür klarer Favorit. "Das ist mein Ziel am Sonntag", sagt Marcel Bräutigam und strebt eine Zeit um die 2:20 an.

Am kommenden Freitag ist Anmeldestart

Am kommenden Freitag, dem 13. September 2019, startet um 14:00 Uhr die Onlineanmeldung für den 44. LEIPZIG MARATHON. Der Frühjahrsklassiker findet am 26. April 2020 statt.

Brezellauf Schiffer eröffnet Marathonwochenende

Die Teilnahme ist kostenlos, es gibt keinerlei Leistungsdruck – der Langsamste bestimmt das Tempo – und nicht zuletzt wartet im Ziel ein – ebenfalls kostenloses – Frühstück auf die Läuferinnen und Läufer.

Party 21+ an der Strecke und im Ziel

Ein besonderes Kennzeichen des EAM Kassel Marathon ist die tolle Stimmung an der Strecke. Großen Anteil daran haben die zahlreichen Zuschauern in den 15 zu durchlaufenden Stadtteilen, die den Läuferinnen und Läufern in jedem Jahr ein unvergessliches Erlebnis bescheren.

30 Minuten Münster Marathon am Samstag auf Sport1

Sport1 zeigt am kommenden Samstag, 14. September um 19.30 Uhr eine 30minütige Zusammenfassung mit allen Highlights zum Marathon.

Marathon war wieder einmal ein Freudenfest

Ein wahres Freudenfest war der diesjährige Volksbank-Münster-Marathon für alle Läuferinnen und Läufern, egal ob sie auf der Marathonstrecke, auf einer Staffeldistanz oder bei einem der Läufe ohne Wettkampfcharakter unterwegs waren.

Robbie Simpson gewinnt erneut den Jungfrau-Marathon

Robbie Simpson sicherte sich beim traditionsreichen Jungfrau-Marathon erneut den Sieg. Der Schotte blieb mit 2:59:29 Stunden unter der Drei-Stunden-Marke und distanzierte den Marokkaner Abdelhadi El Mouaziz um 2:35 Minuten und den Kolumbianer William Rodriguez Herrera um 2:47 Minuten. Bei den Frauen siegte Simone Troxler (Chardonne) vor Theres Leboeuf (Aigle) und Sara Willhoit (GBR).

''Ich freue mich sehr auf Kassel''

In ihrer Heimatstadt Eldoret in der Höhe Kenias hat sich Vorjahressiegerin Brendah Kebeya gezielt auf EAM Kassel Marathon vorbereitet. Auch wenn ihre Ausbildung zur Masseurin nicht viel Zeit fürs Training ließ, hat Brendah sich die Titelverteidigung fest vorgenommen. Kurz vor ihrer Rückkehr nach Deutschland haben wir sie interviewt.

Weltrekordler Mark Kiptoo in Frankfurt

Der 43-jährige Kenianer will am Main seine Masters-Bestmarke angreifen / „Frankfurt ist ein sehr gutes Pflaster mit vielen tollen Erinnerungen“ / Männer-Profifeld nimmt Konturen an

Kenenisa Bekele: Der König der Läufer startet in Berlin

Bekele flitzte 16-mal zum Weltmeistertitel und hält seit unfassbaren 15 Jahren die Weltrekorde über 5.000 sowie 10.000 Meter. Das Berliner Publikum dürfte sich noch gut an seine sehenswerten Siege über diese Distanzen bei der Leichtathletik WM 2009 im Olympiastadion erinnern.

Zwei laufen im Rückwärtsgang

Rückwärtslauf-Weltmeister Markus Jürgens will mit seiner Freundin Jenny Wehmschulte den Marathon in Münster am kommenden Sonntag rückwärts laufen und sich damit ein bemerkenswertes Triple sichern.

Am kommenden Sonntag ist Meldeschluss

Der Nifco Seenlandmarathon am 21. und 22. September 2019 ist der Höhepunkt im altmühlfränkischen Laufkalender. Wer mitlaufen will, aber noch nicht angemeldet ist, sollte an den Meldeschluss am Sonntag, 8. September 2019, denken.

INEOS 1:59 CHALLENGE: Testrennen mit Weltklasseläufern im Wi...

Eine Reihe von erfolgreichen Tests fanden am Wochenende auf der Strecke der INEOS 1:59 Challenge im Wiener Prater sowie im Startbereich auf der Reichsbrücke statt. Eliud Kipchoge, der größte Marathonläufer aller Zeiten, der Olympiasieger ist und mit 2:01:39 Stunden auch den Weltrekord über diese Distanz hält, will am 12. Oktober als erster Mensch die 42,195-km-Distanz in unter zwei Stunden rennen.

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier gewinnt

Vor atemberaubender Bergkulisse ging am 31. August 2019 die 11. Ausgabe des Karwendelmarschs über die Bühne. 2.500 Teilnehmer aus 29 Nationen durchquerten den größten Naturpark Österreichs

NOCHMALS 300 HALBMARATHON-STARTPLÄTZE

Am Dienstag, 3. September, werden um 11:11 Uhr nochmals 300 Startplätze für den Halbmarathon im Rahmen des RheinEnergieMarathon Köln frei gegeben.

Sport, Unterhaltung und Spannung

Seit 20 Jahren laufen und rollen Sportler aus der Region, Deutschland und ganz Europa beim Fränkische Schweiz-Marathon über eine autofreie Bundesstraße 470.

''Haldentaxi'' demonstriert Kameradschaft

Dass es hart werden würde war klar. Der Hartfüsslertrail gehört nicht umsonst zu den härtesten Mittelgebirgs-Trails. Aber drückende 32 Grad forderten gestern den Läuferinnen und Läufern alles ab und einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde auf den schwarzen Halden regelrecht der Stecker gezogen

Fulvio Dapit und Edeltraud Thaler siegen beim Ultra-Bergmara...

Die neue Auflage des Extrem-Bergmarathon Maddalene 50K am Nonsberg geht an Fulvio Dapit (Team La Sportiva). Bei den Frauen siegte die Südtirolerin Edeltraud Thaler (Telmekom Team). Beim Maddalene 30K setzten sich Filippo Bianchi (Team Montura) und Lorenza Bortoluzzi (Maddalene SkyTeam) durch.

2649 Voranmeldungen, Nachmeldungen noch möglich

Mit diesem sehr erfreulichen Ergebnis ist gestern um Mitternacht die Vormeldung zum Citylauf 2019 zu Ende gegangen.

Feiertag in Essen

Am 13. Oktober ist Feiertag - für die Essener Laufcommunity und für alle Marathon-Fans! Der TUSEM Essen bringt zum 57sten Mal die große Sport-Party an den Baldeneysee! Es geht auf bis zu 42,195 Kilometern "Rund um den Baldeneysee" im Süden der Stadt Essen.

Online-Anmeldung bis 25.08.2019 geöffnet

Online-Anmeldung bis 25.08.2019 geöffnet

Es ist alles gerichtet in Münster

2.000 Anmeldungen - das sind fast genauso viel wie im Vorjahr um diese Zeit - liegen über die 42,195 km lange Königsdiszplin vor. Anmeldungen sind noch bis zum 7. September auf der Marathonmesse um 16.00 Uhr möglich. Auffällig sind die vielen Neulinge darunter.

Zwei neue Rekorde beim 19. Müritz-Lauf 2019

Steffen Justus und Ludwig Schwark pulverisierten die Rekorde in ihren Wettbewerben. Die Männerstaffel aus Waren's polnischer Partnerstadt Suwalki gewann in fantastischer Zeit den Team-Staffellauf der Männer. Ebenfalls zeigten sich die Frauen beim 19. Müritz-Lauf von ihrer besten Seite.

Koberstädter Waldmarathon 2019 wegen Unwetterschäden abgesag...

Der Koberstädter Waldmarathon 2019 wird wegen Unwetterschäden abgesagt. Das teilt der Veranstalter mit folgender Meldung auf seiner Website mit:

Marathon-Botschafter auf Antrittsbesuch

Eine kulinarische Gastro-Rallye, die Rathauskuppel, der Erlebnis-Zoo, Maschseefest, das GOP, oder auch eine exklusive Führung hinter den Kulissen des Flughafens: Die Jubiläumsbotschafter des 30. HAJ Hannover Marathon am 26. April 2020 haben zu ihrem Antritts- und Kennenlernwochenende ein pralles Programm in der Landeshauptstadt absolviert

adidas TERREX präsentiert 360° TRAIL

Prominente Athleten und ein vielseitiges Programm vom 20. bis 22. September 2019 in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol

Marathon-Strecke hat jetzt exakt 42,195 km

Zum diesjährigen 24. Drei-Talsperren-Marathon gibt es gute Kunde für alle „Zeitläufer“. Auf Wunsch der Marathonläufer wurde die Strecke geringfügig modifiziert. Bisher musste man ja mehr als 43 Kilometer laufen, um in Eibenstock seine Finishermedaille zu bekommen. Nun hat das OrgTeam exakt 42,195 Meter gemessen

Der Urwaldlauf startet durch mit Projekt für Kinder

Projekt „Stadtkindergarten im Urwald“ mit Kindern der Hohenzollern-KiTa Saarbrücken des HartfüßlerTrail e.V. ist gestartet

Kaiserwetter beim 40. Engadiner Sommerlauf

Doppelstreckenrekord bei den Damen durch Sara Dossena auf den 25 Kilometern und Ilaria Sabbatini beim Muragl-Lauf - Sieger aus Italien und Frankreich, Schweiz auf Rang 3 und 10

Countdown für einen der schönsten Bergläufe in Trentino

Am Sonntag, 25. August 2019 fällt der Startschuss zum Ultra Bergmarathon Maddalene 50K.

1:59 - „Einige glauben, dass es nicht möglich ist“

Eliud Kipchoge ist vor der größten Herausforderung seiner einmaligen Karriere zuversichtlich: In Wien will der kenianische Marathon-Weltrekordler und -Olympiasieger im Oktober ein weiteres Stück Sportgeschichte schreiben und als erster Läufer die 42,195 km in unter zwei Stunden laufen.

Zum sechsten Mal um zehn Teiche

Am 14. September 2019 geht ab 10.00 Uhr das sportliche Highlight im Oberharz in die nächste Runde: Der abwechslungsreiche und anspruchsvolle "10-Teiche-Marathon" in Hahnenklee wird zum sechsten Mal ausgetragen

Zum 40. Mal Engadiner Sommerlauf

Am kommenden Wochenende des 17. und 18. August 2019 finden die Jubiläumsausgabe des Engadiner Sommerlaufs und die 3. Ausgabe des Vertical Sommerlaufs statt.

Die Hartfüssler sind komplett

Am 25.August findet zum achten Mal der RAG-Hartfüssler-Trail statt. Schon zwei Wochen vor der Veranstaltung sind alle Startplätze, wie schon in den letzten Jahren vergeben. Somit wird es auch am Veranstaltungstag keine Nachmeldemöglichkeit mehr geben.

Endspurt für den Marathon ums Deutsche Eck

In vier Wochen findet die dritte Auflage des Koblenzer Sparkassen Marathons statt. Ob Spitzenathlet oder Genussläufer, Jung und Alt: Jeder kann daran teilnehmen und sich im Ziel als „Held vom Eck“ feiern lassen. Wichtig: Die Online-Anmeldung endet am 22. August.

Vom Panoramalauf im Zweitälerland zu den Black Forest Trailr...

Am 5. und 6. Oktober 2019 ist es wieder soweit. Verträumte Winkel, sonnendurchflute-te Seitentäler, idyllische Bauernhöfe, alte historische Mühlen und mystische Wälder: Simonswald, Ursprungsort von Trailrunning im Schwarzwald, umringt von Bergen, romantischen Tälern, wilden Bäche und Ursprung des Trailrunnings im Schwarzwald lädt ein zu den Black Forest Trailrun Masters.

Patrick Wieser gibt Einstand als Renndirektor

Robbie Simpson will Titel verteidigen, Judith Wyder amtet als Ehrenstarterin, Patrick Wieser debütiert als Renndirektor – und der Zieleinlauf wird erstmals live übertragen.

Wolfgangseelauf legt weiter zu

Wolfgangseelauf legt weiter zu

Vier nationale Asse sollen beim Berlin Marathon stechen

Auch das nationale Spitzenfeld hält einige Asse im Ärmel, die auf den Straßen der Hauptstadt stechen wollen. Und diese Straßen sind ihnen nicht fremd.

Charity-Projket ''Laufen in Köln''

In dem Charity-Projekt „Laufen für Köln“ haben bis zu fünf Vereine die Möglichkeit, sich und ihre Initiativen im Rahmen des RheinEnergieMarathon Köln Marathon am 13. Oktober 2019 zu präsentieren und sich die Erlöse der Spendenmatte zu teilen. Das waren im letzten Jahr rund 15.000 Euro.

Das ist neu beim Bergmarathons am Nonsberg

Am Sonntag, 25. August 2019 fällt der Startschuss zum Ultra Bergmarathon Maddalene 50K, der die Teilnehmer auf einem Rundparcour von 55 Kilometern und 3.500 Höhenmetern mit Start und Ziel in Rumo (Tn) entlang eines beeindruckenden Bergpanoramas an der Grenze zwischen Südtirol und Trentino führen wird. Auf dem Programm steht auch der kürzere Berglauf Maddalene 30K mit einer Strecke von 33 Kilometern und 2.300 Höhenmetern.

Tragisches Unglück überschattet das Südtirol Ultra Skyrace

Die siebte Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace 2019 wurde am Samstagabend von einem tragischen Unglück überschattet. Eine Teilnehmerin aus Norwegen wurde im Bereich des Kratzberger Sees von einem Blitz getroffen und dabei tödlich verletzt.

Das Wetter war eine zusätzliche Herausforderung

Der Aargauer Bernhard Eggenschwiler hat am Samstag am Swissalpine in Davos die Königsdisziplin, den T88, bei teilweise widrigen Witterungsbedingen souverän vor Titelverteidiger Tofol Castanyer gewonnen. Bei den Frauen triumphierte die Flimserin Luzia Bühler.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin