marathon4you.de

 

Meldungen

Programm für großes Laufwochenende

25.05.23
Quelle: Pressemitteilung

Noch vier Wochen bis zum 2. Ikano Bank City Marathon Wiesbaden / Anmeldezahlen bereits über Vorjahresniveau / Veranstalter Andreas Steinbauer, Renndirektor Kai Walter und Lauf-Trainerin Petra Wassiluk präsentieren finales Programm / „Hervorragende Belebung für innerstädtischen Handel“ / Alleinstellungsmerkmal „Midnight Finish“

Knapp vier Wochen vor dem Startschuss zum 2. Ikano Bank City Marathon am 24. Juni haben heute in Wiesbaden Veranstalter Andreas Steinbauer (1. Vorsitzender Sporthilfe Wiesbaden e.V.), Renndirektor Kai Walter und die zweifache Olympia-Teilnehmerin Petra Wassiluk das finale Programm für das große Laufwochenende vorgestellt.

Mit bislang 2500 angemeldeten LäuferInnen und knapp 1500 Kindern für den Schulklassen-Lauf am 23. Juni sind die Anmeldezahlen von der Premiere im vergangenen Jahr bereits übertroffen.

Andreas Steinbauer: „Darüber sind wir sehr froh, hoffen aber gleichzeitig auf zahlreiche weitere Anmeldungen, die auch am Renntag direkt auf dem Event-Gelände am Bowling Green noch möglich sind. In den nächsten Wochen werden wir mit vielen Aktionen weiter kräftig werben, so mit Sporthilfe-Ständen beim Tag der Vereine und beim Theatrium.“

Kai Walter: „Wir haben in Wiesbaden aufgrund der vielen Steigungen nicht die schnellste, aber vielleicht die schönste Laufstrecke in Deutschland mit besonderem Flair anzubieten. Das Bowling-Green ist unser Wohnzimmer, um das wir die Strecken geplant haben. Hier rollen wir für alle LäuferInnen und hoffentlich viele Besucher zwei Tage lang sozusagen den roten Teppich aus.“

 

 

Petra Wassiluk, die als Lauf-Trainerin aktuell auch viele MitarbeiterInnen der Ikano Bank für den 24. Juni vorbereitet: „Ich war Leistungssportlerin und bin weiterhin eine leidenschaftliche Dauerläuferin. Ich möchte Menschen motivieren, sich zu bewegen und etwas für ihre Gesundheit zu tun. Laufen ist eine relativ einfache Sache, wenn man den Einstieg findet. Das große Laufwochenende in Wiesbaden mit unterschiedlichen Distanzen ist eine perfekte Möglichkeit dafür.“

Am 24. Juni werden zum 2. Ikano Bank City Marathon weitere Strecken angeboten: Halbmarathon, 10 km, 5 km, 3 km-Kinderlauf, Staffelwettbewerbe. Jeder kann hier seine Strecke für ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis finden.

Hier geht es zur Anmeldung

 

Ein Alleinstellungsmerkmal ist der Start am Abend

 

Andreas Steinbauer: „Somit gibt es ein „Midnight-Finish“ am Kurhaus auf einer wunderschönen Strecke mitten durch die Stadt. Sei dabei und erlebe einen unvergesslichen Abend-Lauf mit FreundInnen und KollegInnen mit Catering, Musik, Bühnenprogramm und dem Ballon am Kran powered by d.i.i., mit dem sich alle BesucherInnen von oben kostenfrei einen Blick über Wiesbaden verschaffen können. Dazu die Sport-Expo, bei der sportnahe Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Das Laufwochenende ist auch eine hervorragende Belebung für den innerstädtischen Handel, Gastronomie und Hotellerie.“

Das Event-Wochenende mit dem City-Marathon, für den Oberbürgermeister Gert-Uwe  Mende die Schirmherrschaft übernommen hat, startet bereits am Freitag, dem 23. Juni, mit der Expo-Ausstellung und dem erstmalig veranstalteten Schulklassen-Lauf. Alle Wiesbadener Schüler wurden eingeladen, im Klassenverbund (6-16 Jahre) auf die 3- oder 5-Kilometer-Strecke zu gehen. Dazu gibt es ein Mittagessen – Lauf und Mittagessen sind für die SchülerInnen kostenfrei!

 

Gesucht wird der “COMPANY CHAMPION”

 

Über die Distanz von 5 km kann jede Firma mit mindestens drei Teilnehmern an den Start gehen. Die Zeiten jedes Läufers werden addiert und das schnellste Team darf sich „Company Champion Wiesbaden“ nennen. Dazu erhält die Firma einen Sonderpreis, die mit dem größten Team an den Start geht.

Alle Details zum 2. Ikano Bank City Marathon (Zeitplan, Anmeldung, Streckenprofile etc):


www.wiesbaden-marathon.de

 

Informationen: Ikano Bank City Marathon Wiesbaden
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024