marathon4you.de

 

Meldungen

2200 Läuferinnen und Läufer feierte gelungene Premiere

26.06.22
Quelle: Pressemitteilung

Bilel Zitouni und Ellen Eisele die strahlenden Sieger beim 1. City Marathon -  Antonia Mielert und Carlo Nenast gewinnen Halbmarathon -  Knapp 2200 Teilnehmerinnen in Wiesbaden bei herrlichem Wetter - Veranstalter freuen sich über reibungslosen Ablauf bei bester Stimmung - Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende gibt Startschüsse

Die Premiere des 1. Marathons ist gelungen – bei herrlichem Wetter waren knapp 2200 Teilnehmerinnen in allen Disziplinen dabei und genossen bei bester Stimmung die Atmosphäre rund um das Bowling Green in der Wiesbadener Innenstadt. Oberbürgermeister und Schirmherr Gert-Uwe Mende gab die „Startschüsse“ für alle Disziplinen und mit Fahnenzeichen auch den Kinderlauf frei. Bürgermeister Dr. Oliver Franz nahm die Siegerehrungen vor.

 

 

In der „Königsdiziplin“ Marathon triumphierten bei den Männern Bilel Zitouni und bei den Frauen Ellen Eisele. Im Halbmarathon hießen die strahlenden Sieger Antonia Mielert und Carlo Nenast.

Andreas Steinbauer, 1. Vorsitzender von Veranstalter Sporthilfe Wiesbaden e.V. erklärte nach monatelanger Vorbereitung und einem intensiven Wochenende: „Ich bin unendlich dankbar, dass alles planmäßig und gut verlaufen ist. Nach meinem Gefühl hatten alle Teilnehmer großen Spaß auf der herrlichen Laufstrecke mitten durch die City, auch wenn das schwülwarme Wetter vielen Läuferinnen alles abverlangt hat. Mit über 280 Helferinnen haben wir versucht, allen  TeilnehmerInnen beste Rahmenbedingungen zu liefern. Das scheint vollauf gelungen zu sein.“

 

Alle Ergebnisse

 

 

Informationen: City Marathon Wiesbaden
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin