marathon4you.de

 

Laufberichte


Wer rudimentäre Geografiekenntnisse hat, wird darauf kommen, dass wir die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz belaufen dürfen. Die Veranstaltung hat diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal, de...
 
Dem Sprecher gelingt es, fast jeden Finisher und jede Finisherin namentlich anzukündigen. Herzlicher Applaus ist der Mühen Lohn. Aber nicht ausschließlich. Auf die Finisher wartet ein großer, reich be...
 
Warum habe ich so lange mit meinem dritten Start hier gewartet? Der Lauf hat mir viel Freude bereitet. Kritik gibt es keine, das Wetter hat gehalten. Wenn alles perfekt ist, sagt der Österreicher: PA...
 
Ein schöner internationaler Marathon durch drei Länder, ziemlich flach und abwechslungsreich. Aus meiner Sicht perfekt organisiert und mit großzügig angelegten Versorgungseinheiten ausgestattet.
 
Wie der Name schon andeutet: Die Veranstaltung ist ein staatenübergreifendes Projekt. Angelpunkte sind Lindau, Bregenz und St. Margarethen, beherrschendes Element des Streckenkurses ist allerdings etw...
 
Weil ich fürchte, meine Kamera wird dieses Sauwetter nicht überleben, bin ich heute "unbewaffnet" unterwegs. Ich bitte um Nachsicht.
 
Wenn alles gut verlaufen ist, halte ich es wie die Einheimischen und kommentiere kurz und knapp: PASST! Das ist mein Fazit über den Lauf durch die drei Länder am Bodensee.
 
Ich will nicht mehr lächeln! Und obwohl ich immer noch mit „hopp, hopp, hopp“ angefeuert werde – ich will auch nicht mehr hoppeln
 
Wer für den diesjährigen Sparkasse Marathon im Dreiländereck Bodensee besseres Wetter vorhersagt, muss kein Prophet sein. Schlimmer als die Sintflut im letzten Jahr kann es ja nicht kommen
 
Schlapf, schlapf – so tönen meine wassertrunkenen Treter auf ihrem Weg durch Schlamm und tiefe Pfützen. Dschungeldichtes Grün hüllt den Pfad ein, den ich mehr hüpfend als laufend dahin eile
 
Es ist der Wahnsinn. Wehmütig denke ich an Berlin letzte Woche, wo zwar statt 7.000 Marathonis 40.000 hinter der Linie stehen, sonst aber nur das Wetter besser war.
 
Nach fünf, sechs Minuten Rennerei verlassen wir die historische Altstadt auf der Seebrücke. Am folgenden Kreisverkehr lese ich „Isle of Running“. Rund 7000 Sportler sind vor, neben oder hinter mir. ...
 
Von dem beeindruckenden Einlaufen ins Stadion und der Zielgeraden mit der Atmosphäre bedeutender Wettkämpfe kann ich also keine Bilder vorweisen. Einzig für den jungen Helfer, der mir die sehr schön g...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024