marathon4you.de

 

Laufberichte


Vor genau 10 Jahren ging ich spontan in Konzen an den Start und finishte meinen 18. Marathon. Es war mein Erstversuch mit Höhenmetern (immerhin 745) und ich habe gewaltig gelitten. So sehr, dass ich e...
 
Der Monschau-Marathon zählt mit seiner 44. Ausgabe längst zu den Klassikern der deutschen Laufszene. Bei diesem Lauf mit 767 Höhenmetern auf 42,2 Kilometern geht es vor allem um Landschaftsgenuss, wen...
 
Waaas, so lange ist das schon her? In Erinnerungen zu blättern ist einfach schön. Statt eines aktuellen Laufberichtes (der Monschau Marathon ist 2020 wegen Corona natürlich ausgefallen) gibt es den Be...
 
Ein schöner Marathon ist zu Ende. Die ca. 700Höhenmeter waren happig. Ich ziehe meinen Hut vor den vielen schnellen Finishern. Aber 4-Stunden-Pacer Dirk meint nur lapidar, dass alles einfacher sei, we...
 
Niemand verstand, warum Kaiser Wilhelm II in den letzten Tagen des ersten Weltkrieges von seinem Wellnessort Spa (Lüttich) die Anordnung gab, Montjoie, also Freudenberg, in Monschau umzubennenen.
 
Für einen kurzen Moment stockt das Herz. Denn in der vorgetäuschten Mittelgebirgsidylle oder in der tiefsten Provinz der Eifel wird auch schon mal ein Landstreicher erschlagen.
 
En fait, je dois écrire ce rapport en français, mais ... Eigentlich wollte ich den Bericht auf französisch schreiben
 
Monschau ist immer ein Erlebnis – auf jeder Distanz und bei jedem Wetter!
 
Honigzelt der LG Mützenich, hier macht Eshan Khadaroo Tam-Tam, der angebotene Honig ist traumhaft
 
Die ersten Kilometer geht es ordentlich abwärts. Nicht schlecht zum Einrollen. Blöd nur, dass wir das auch wieder rauf müssen. Im Läuferfeld macht sich Galgenhumor breit. "Du hast mich nassgespritzt"
 
Dieses Jahr fand der Monschau Marathon bereits zum 35. Mal statt und gehört damit zu den „Institutionen“ in der Deutschen Marathonszene. Für mich persönlich hat in Monschau meine Leidenschaft zum Lang...
 
Was haben der Baldeneysee, Bräunlingen, Hornisgrinde und Monschau gemeinsam? Wenn man so will, wurde dort der Marathon „erfunden“.
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024