marathon4you.de

 

Laufberichte

Ein schöner Marathon ist zu Ende. Die ca. 700Höhenmeter waren happig. Ich ziehe meinen Hut vor den vielen schnellen Finishern. Aber 4-Stunden-Pacer Dirk meint nur lapidar, dass alles einfacher sei, we...
 
Niemand verstand, warum Kaiser Wilhelm II in den letzten Tagen des ersten Weltkrieges von seinem Wellnessort Spa (Lüttich) die Anordnung gab, Montjoie, also Freudenberg, in Monschau umzubennenen.
 
Für einen kurzen Moment stockt das Herz. Denn in der vorgetäuschten Mittelgebirgsidylle oder in der tiefsten Provinz der Eifel wird auch schon mal ein Landstreicher erschlagen.
 
En fait, je dois écrire ce rapport en français, mais ... Eigentlich wollte ich den Bericht auf französisch schreiben
 
Monschau ist immer ein Erlebnis – auf jeder Distanz und bei jedem Wetter!
 
Honigzelt der LG Mützenich, hier macht Eshan Khadaroo Tam-Tam, der angebotene Honig ist traumhaft
 
Die ersten Kilometer geht es ordentlich abwärts. Nicht schlecht zum Einrollen. Blöd nur, dass wir das auch wieder rauf müssen. Im Läuferfeld macht sich Galgenhumor breit. "Du hast mich nassgespritzt"
 
Dieses Jahr fand der Monschau Marathon bereits zum 35. Mal statt und gehört damit zu den „Institutionen“ in der Deutschen Marathonszene. Für mich persönlich hat in Monschau meine Leidenschaft zum Lang...
 
Was haben der Baldeneysee, Bräunlingen, Hornisgrinde und Monschau gemeinsam? Wenn man so will, wurde dort der Marathon „erfunden“.
 
Berg- und Tallauf im Monschauer Land
 
Man trifft sich um 7:50 Uhr auf dem Dorfplatz und geht gemeinsam oder kleckerweise zum Start am Dorfausgang. Es fängt an zu regnen. Neben mir steht einer, der mich an Obelix erinnert: „Ist ja ganz ang...
 
Nirgendwo erlebe ich es, dass ein Läuferfeld in dieser Größe auf einer so schmalen Straße so reibungslos auf die Strecke geschickt wird.
 
Pünktlich geht es los. Zum ersten Mal werden auch Zug- und Bremsläufer eingesetzt. Ich brauch keinen, ich bin froh, wenn ich irgendwie durchkomme. Nie und immer hätte ich gedacht, dass bei dem Sauwett...
 
Im Radio wurde jeder Wetterbericht mit der Zusage garniert, größere Kraftanstrengungen im Freien zu meiden.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin