marathon4you.de

 

Laufberichte

„Deutschlands größter Frühjahrsmarathon wird zum ersten Mal nicht im Frühling stattfinden. Die auf Grund der Coronavirus-Pandemie ausgesetzte 35. Ausgabe des Haspa Marathon Hamburg wird auf Sonntag, 1...
 
Wir bekommen unsere Finisher-Medaille, laben uns in der Rewe-Lounge am Catering, trinken ein Krombacher alkoholfrei gegen den Durst und holen unsere Kleidersäcke von der Aufbewahrung. Die warme Dusche...
 
Die Leute in Eppendorf setzen der sowieso schon tollen Stimmung noch mal ein Sahnehäubchen auf. Wie so oft müssen die Zuschauer durch Gitter davon abgehalten werden, uns um den Hals zu fallen.
 
Wenn man schönes Wetter geniessen will, fliegt man in den sonnigen Süden und nicht in den hohen Norden.
 
"Die Frisur sitzt“, steht auf einem durchnässten Pappschild; ein älteres Paar in orangenen Ponchos lacht herzlich und winkt mir zu; ich klatsche reihenweise bei Kindern ab
 
Unglaublich ist das Menschengewurle im und um das Ziel. Ein paar Zielfotos geschossen, die Medaille eingeheimst, ein wenig das üppige Obstbuffet geplündert, ein kühles Bierchen gezischt, eine heiße Du...
 
Die Bomben auf den Boston Marathon zeigen auch in Hamburg Wirkung. Ungläubige Betroffenheit sind auch noch 6 Tage nach dem sinnlosen Terroranschlag auf unschuldige Menschen deutlich spürbar.
 
Bei mir siegt das Adrenalin. Ich biege in die Karolinenstraße ein. Eine gefühlte Ewigkeit geht es noch geradeaus. Erst vereinzelt, dann immer häufiger stehen Schlachtenbummler an den Seiten. Das Ziel ...
 
Immer treu zu ihrem Marathon stand auch in weniger guten Zeiten die Hamburger Bevölkerung. 700.000 bis 800.000 Zuschauer schätzte die Polizei noch jedes Jahr. Die Stimmung an der Strecke, vor allem im...
 
Ich bin laufgeil und am Tor zur Welt, Reeperbahn, Große Freiheit. Lasst mich laufen!
 
Der Hamburg Marathon in 500 Bildern
 
Ach, was für eine Freude heute hier in Hamburg zu laufen. Mittwoch bin ich erst den Marathon an den Hamburger Teichwiesen gelaufen und jetzt geht es mir so gut. Ich danke diesen begeisterten Zuschauer...
 
Punkt 9 Uhr wird für uns Läufer mit der Schiffsglocke angeglast. Startschuss darf hier keiner erfolgen, zwischen Millerntorplatz und Reeperbahn, da liegt der Startbereich, ist Schußwaffenverbot
 
„Wenn man die Landungsbrücken mit dem Wilden Eber vergleichen will, dann ist der Wilde Eber so emotional wie eine Maiandacht,“ sagte Charly zu mir.
 
Feierlich wird mir kurz vor dem Start nach dem Absingen unserer Nationalhymne zumute
 
Nicht der Marathon-Sonntag, das ganze Wochenende ist für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis
 
Hamburg ist immer eine Reise wert, aber mit Marathon noch schöner ...
 
„Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept, sowohl dem Breiten- als auch dem Spitzensport praktisch ein Qualitätsprodukt anzubieten, sehr eindrucksvoll bestätigt wird,“ so das Statement von Race-Direc...
 
Wir Marathonis werden im April mit Höhenpunkten geradezu verwöhnt. Zürich, Freiburg und der RuhrMarathon sind für Freunde des City-Marathon schon ein absolutes Muss. Dieses Wochenende nun ein weiteres...
 
Mein 166. Marathon führte mich am letzten Wochenende nach Hamburg, also mal wieder zu einer Großveranstaltung. Dort bin ja früher auch schon gelaufen und mit 3:04 und 3:05 immer nur knapp an der 3- St...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin