marathon4you.de

 

Laufberichte


Wie bekommt man es hin, die eigene Traditionsveranstaltung nach dem Jahr der langen Gesichter 2020 am Leben zu erhalten und nicht wie einige andere den Kopf in den Sand zu stecken? Weitsicht bewies ma...
 
Es geht zurück nach Aegidienberg, es fängt noch einmal an zu regnen. Mir wird erst jetzt bewusst, welches Glück wir heute bisher hatten. Ich denke gerade das erste Mal darüber nach, die Regenjacke übe...
 
Ein besonderes Lauferlebnis, immer anders, aber immer schön. Über einen sehr welligen Rundkurs (immerhin 780 hm, wird behauptet) zum grandiosen Saisonausklang im Kreise vieler läuferischer Urgesteine....
 
Einfach sind die letzten Kilometer nicht, der Schnee rutscht bei zunehmender Laufgeschwindigkeit unter den Sohlen weg. Optimal, wenn man lernbereit ist und auch mal „schlechtes“ Wetter genießen kann....
 
Ich freue mich, einen der schönsten Winterläufe zum xten Mal freudig absolviert zu haben. Der 7 Gebirgsmarathon separiert sich eindeutig von allen anderen Läufen in dieser Jahreszeit. Einsame Klasse.
 
In Marokko bin ich mal in Tamessoult, statt in Tameslout angekommen. Mit Mohamad lande ich in Hennef, statt in Honnef.
 
Die Läufer, die heute den letzten Wettkampf des Siebengebirgscups, der im August mit dem Malberglauf begonnen hat, bestreiten, die reden vielleicht vom Jahresabschluß. Für die anderen beginnt das wint...
 
Wer an diesem Sonntag beim Blick aus dem Fenster wieder unter die Bettdecke kriecht, anstatt seine Laufsachen anzuziehen, verpasst einen wunderschöne Winterlauf.
 
Hier bin ich schon bei 10° und strahlendem Sonnenschein unterwegs gewesen, aber auch bei –7°, insofern liegt die heutige Temperatur (um den Gefrierpunkt) im langjährigen Mittel.
 
Bei km 35 steht die letzte Steigung an. Na gut, danach noch eine, und noch eine kleine, und noch eine langgestreckte, oder die langgestreckte vor der kleinen und die matschige nach der großen. Aber e...
 
... zumindet stellenweise. Und dann war es gleichzeitig gefährlich glatt. Aber es passierte nichts Schlimmes beim 10. Siebengebirgsmarathon
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024