marathon4you.de

 

Laufberichte

HALLO, ROLAND

19.09.10
Autor: Klaus Duwe

Erst bei der Tafel mit der „42“ und dem Rathaus und dem Dom vor Augen, werden die Lebensgeister wieder wach.  Die Zuschauer auf dem Marktplatz sind hellwach und begeistert, als ich meine Fotos mache. Die letzten Meter, Traumkulisse, ein „hallo Roland“, dann ist der Bremen Marathon geschafft.

Aber so kann ich mich hier nicht vom Acker machen. Ich genieße die Atmosphäre und die Kulisse. Torsten kommt ins Ziel. Wir sind fast die ganze Strecke in Sichtweite gelaufen. Er ist auf vielen Bildern zu sehen, mal von vorn mal von hinten. Er ist glücklich. Ich gratuliere, er fällt mir um den Hals. Anerkennung, Respekt, Freundschaft. Ohne Worte. Ich liebe Marathon.

Ich weiß es bestimmt, nach Bremen komme ich wieder. Es gibt Läufe, die sind größer, lauter, spektakulärer. Aber Bremen ist eine wunderschöne Stadt, die Strecke abwechslungsreich, die Menschen freundlich und aufgeschlossen. Was will man mehr?

Außerdem bin ich Euch noch die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten schuldig …

 

Weitere Impressionen

 

 

Marathonsieger

 

Männer

1   Skalsky, Martin  GER    Wolfs Running Team Mainz  02:31:42     
2   Hanelt, Sebastian     LG Göttingen  02:32:16   
3   Sebrantke, Oliver     LC Hansa Stuhr  02:34:10 

Frauen

1    Meyer, Marlies  GER   LG Rhein Erft  02:59:31   
2    Rikken, Sonja     LC Hansa Stuhr  03:05:36    
3    Fichtner, Frauke   LG Kreis Verden  03:08:46 

891 Finisher

 

Kleine Stadtbesichtigung

 

 
 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin