marathon4you.de

 

Laufberichte

Bulle und Bär

16.07.11

Ständig werden wir nun von Bären üBÄRholt, gejagt und schließlich erlegt

 

Man kann bei diesem Lauf nach einer vollendeten Runde „umsteigen“ auf eine andere Streckenlänge und wird für tatsächlich gelaufene Distanz gewertet. Unser Glück. So sind wir zwar nicht in der Ultrawertung aber auch dieser Marathon gilt als geschafft. Während einige Läufer sich auf ihre letzte Runde begeben, sitzen wir bereits im Ziel, wo alles andere als spektakulär die Siegerehrung stattfindet.

Wir trinken noch einen Kaffee mit einem Schuss Bärenmarke bevor wir uns auf den Heimweg machen. 43 Läufer haben die 3 Runden und damit genau 64,8 km mit 2700 HM beendet. Einer davon ist Joe. Von den Empfindungen der dritten Runde können wir hier leider nicht mehr berichten. Bei Joe könnt ihr das aber nachlesen, der sicherlich noch eine Menge SchaBÄRnack zu berichten hat.

Und was ist der Unterschied zwischen einem Bär und einem Bärchen? Joe geht anschließend noch auf eine Party und ich ins Bett. In der Nacht sehe ich den Großen und den Kleinen Bär am Himmel.

Unser Tipp: Der Lauf ist geprägt von 80% Single-Trailpfaden mit Treppen, Stegen, auf und über den Bärenfels-und vorbei an der Bärenfelshöhle! Dies ist kein Lauf von der Stange und neue Laufbekanntschaften sind garantiert. Ein liebevolles familiäres Ambiente bei der Familie Feller und dem Bärenfels-Team, kombiniert mit guter Unterkunft, Essen und einer doch knackigen Laufstrecke. Wir können euch diesen Lauf empfehlen. Und am 24. Dezember 2011 könnt ihr ja auch mal eure Familie einladen um am 10. Bärenfels-Heiligabendlauf mit den Streckenlängen 8,5 km oder dem Marathon teilzunehmen. Ich wette, das wird im Anschluss des Laufes eine friedliche Bescherung geben.

123
 
 

Informationen: Bärenfels Sommer Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024