marathon4you.de

 

Laufberichte

Zwischen der sechsten und achten Runde verzähle ich mich iregendwie und reiße nach der neunten die Arme hoch. Da wünscht mit Frau Werwolf noch eine schöne letzte Runde.
 
Der Gran Canaria Marathon ist ein schöner Stadtmarathon, der sich gekonnt auf jedem Kilometer steigert. Nicht ohne Grund kommen jedes Jahr mehr Lauftouristen hierher und bringen dieses Jahr eine fast ...
 
Und dann strahlt meine Henny, als wir uns dem Ziel im Dämmerlicht nähern. Die Helfer machen für uns die letzte La-Ola-Welle des Tages. Schön, dass ihr gewartet habt. Wir kommen wieder. Das ist ein Ver...
 
Der Team-Marathon Clara-Zetkin-Park gehört in jede Sammlung. Aber Achtung: Wer einmal dabei war, kommt wieder.
 
Eigentlich kommt kein Meerwasser in den Spreehafen, aber wenn ich Wasser wäre, woher soll ich denn wissen, ob ich auf der Elbe, oder auf dem Meer bin und in welchen der vielen Freihäfen ich einlaufen...
 
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich dürfte nicht mehr am Kevelaer Marathon teilnehmen, weil ich schon so oft hier gelaufen bin. Ich bin tränenüberströmt aufgeschreckt. Glücklicherweise gibt es keine s...
 
Wenn der Winter in Deutschland grau ist und die Tage kurz sind, dann ist es Zeit für mich in den Süden zu entfliehen und einen Lauf mit einem Urlaub zu verbinden.
 
Zum dritten Mal laufe ich in die Sporthalle hinein, stelle fest, dass ich auch in dieser Runde das Tempo halten konnte, sogar minimal gesteigert habe, und laufe wieder hinaus zur Verpflegung, wo ich m...
 
Auf der südlichen Seite des Hohen Atlas, ab dem Pass Tizi N´Tichka gibt es keine Wolken mehr, Fön nennt man bei uns dieses Phänomen. Die Sonne strahlt vom grellblauen Himmel und begleitet mich auf mei...
 
Der Maratona delle Cattedrali bietet die Möglichkeit zu einem wunderschönen Lauf am Meer bei etwas wärmeren Temperaturen und zum Kennenlernen der süditalienischen Kultur.
 
Ich freue mich, einen der schönsten Winterläufe zum xten Mal freudig absolviert zu haben. Der 7 Gebirgsmarathon separiert sich eindeutig von allen anderen Läufen in dieser Jahreszeit. Einsame Klasse.
 
Saisonausklang bei netten Leuten auf einer wunderbaren Strecke und einmaligem emotionalen Zieleinlauf - was gibt es Schöneres?
 
Der Lanzarote Marathon ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem alles passt und der eine sommerliche Alternative zu den grauen Wintermarathons in nördlichen Gefilden bietet.
 
Ich bedanke mich trotzdem für die tolle Organisation und behalte wenigstens meinen Trinkbecher mit eigenem RuM-Aufdruck als Andenken. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich bei unseren Freunden nochmal...
 
Der Hamburger Arzt Christian Hottas läuft heute seinen 2500ten Marathon/Ultra. Das ist ein guter Grund, eigens für dieses Weltereignis einen Marathon auf die Beine zu stellen. Das macht das Team von e...
 
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Zum Beispiel von einem Wochenende in der Toskana, das sich unverhofft in die Länge zieht.
 
Wenn eine Laufveranstaltung zum 100sten Mal stattfindet, muss dahinter eine tolle Organisation stecken. Die Bertlicher Straßenläufe finden bereits seit 1984 statt und sind hier in der Region zu einer ...
 
Mir gefällt es in Frauenfeld. Die Tradition der Waffenläufe bringt viele Menschen auf die Straße. Ob Läufer oder Zuschauer, alle haben ihren Spaß. Auch als Zivilist wird man angefeuert und wie ein Hel...
 
Flieg, Gedanke, auf goldenen Schwingen
 
Der Valencia Marathon ist ein großer internationaler Event. Die Stadt feiert die Läuferinnen und Läufer. Nehmt die Medaille mit zum Sightseeing und ihr werdet es erleben.
 
Ich fliege nach einem erholsamen Marathonlauf glücklich ins Ziel und trage mir gleich den Aschermittwoch 2017 in den Kalender ein. Denn dann beginnt die Anmeldung für den zweiten Kölner Karneval Mara...
 
In der zweiten Runde habe ich immer Blickkontakt zu Mitläufern. Trotzdem ist es ausgesprochen ruhig. So ruhig wie in Bottrop, einem kleinen Ort zwischen Australien und Alaska.
 
M4Y-Reporter lesen natürlich die Artikel der Kollegen auf der Website. Letztes Jahr hatten mich die wunderschönen Herbstwaldbilder und der Bericht von Wolfgang Bernath überzeugt: Am Rursee in der Eife...
 
Ein wenig verrückt muss man schon sein, einen Marathon „Indoor“ zu laufen.
 
Draußen, im Bereich der Zielverpflegung, rechnet mein Hirn wieder: Ich war acht Minuten langsamer, als vor 16 Jahren! Ich bin gut. Das war mein Tag! Ich bin total happy! Total! Ich wette, ich laufe h...
 
Die Guggenmusi am Ortseingang von Kastanienbaum wechselt sich mit der privaten Party ab. Und da ist nun nach zwei Stunden ziemlich was los - ja, der lokale Weißwein...
 
… geht‘s im Bergischen Lande immer wieder. 1318 Höhenmeter zeigt meine Uhr nach Ende des dritten Halbmarathon-Abschnittes. Und gerade der hat es in sich. Ich frage mich, ob es überhaupt flache Passage...
 
Auf den letzten zwei Kilometern geht es durch die Altstadt von Laibach vorbei an einigen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Dan Micola kommt noch einmal näher, er spornt seine slowenische Begleiterin an – ...
 
Das war wirklich einer der schönsten Läufe, die ich ja gemacht habe. Die Trails sind genau nach meinem Geschmack, in eindrucksvoller Landschaft mit super Verpflegung und einem Zeitlimit, das auch für ...
 
Die Schwaben gelten als bescheidenes Völkchen. Zurückhaltung gehört da zum guten Ton. In dieses Bild passt der Albmarathon in Schwäbisch Gmünd wunderbar. Denn was sich hinter dem harmlosen Namen Alb-„...
 
In diesem Fall sind es sogar zwei Brücken, die die größte Insel Deutschlands mit dem Festland verbinden.
 
Was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Norbert und ich haben in den letzten Jahren einiges geleistet - beruflich wie auch privat. Unsere läuferischen Ambitionen sind da eher zweitrangig. Trotzdem ...
 
Bereits zum 6. Mal lud die LG St. Wolfgang die Marathonis zum Salzkammergut Marathon ein. Dieser ist der jüngste Spross des großen Klassikers „Wolfgangseelauf“, welcher mit seiner 27 km langen Runde u...
 
Die Veranstalter es Wolfgangseelaufes/Salzkammergut-Marathons sind zu beneiden. Die Meldezahlen steigen auf hohem Niveau von Jahr zu Jahr und gehen bei der 45. Auflage schier durch die Decke
 
„75 + 3500 ./. 3“ – das ist die Formel, nach der man im tirolerischen Söll seit nunmehr elf Jahren überaus erfolgreich den Spaß am Berglauf definiert und inszeniert.
 
Badische Gastlichkeit und Schwarzwälder Spezialitäten darf jeder Besucher in Bräunlingen erwarten und wird nicht enttäuscht. Auch zu sehen gibt es einiges in dem 6.000 Einwohner zählenden Städtchen. E...
 
Der Chicago Marathon gehört zwar zu den sechs „Majors“ und er ist nach der Zahl der Starter und Finisher hinter New York und Paris der drittgrößte Marathon der Welt
 
Es wird wieder ein weißer Fleck auf meiner (Marathon-)Landkarte beseitigt. Der Mitteldeutsche Marathon stand schon lange auf meiner To-Do-Liste, doch andere Termine und Vorhaben standen dem immer entg...
 
Eine wunderbare Gelegenheit in Gemeinschaft zu laufen, ist die wohlbekannte Form der Laufstaffel.
 
„Quem não viu Lisboa, não viu coisa boa“ - „Wer Lissabon nicht sah, hat noch nichts Schönes gesehen“
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin