marathon4you.de

 

Laufberichte


Nach 3:55:57 Stunden komme ich an und mit mir die Sonne heraus. Wahnsinn, wer so etwas erlebt, kann auch mal wieder einen schwächeren Lauf wegstecken.
 
Der Leipzig Marathon gehört mit seinen 40 Austragungen zu den ältesten Marathons in Deutschland. Aber nur, weil man mit der Zählweise 1977 beginnt. Ab da wird der Marathon regelmäßig ausgetragen. Mara...
 
„Im Prater blüh'n wieder die Bäum. In Sievering grünt schon der Wein. Da kommen die seligen Träume. Es muss wieder Frühlingszeit sein.“
 
Ich habe mir einen Traum erfüllt, das fühlt sich echt gut an. Fehlt mir zu meinem Glück nur mehr ein Weißbier, denn ich bin völlig ausgetrocknet.
 
Viele Zuschauer erwarten uns beim Ziel unter dem Augustusbogen. Sofort danach hängt man uns eine schöne große Medaille um. Der schwere Chip an der Startnummer ist nicht verloren gegangen und wird nun ...
 
Auf den Spuren des Textilkapitalismus im einstigen „gelobten Land“ Oder: 2200 Starter, aber Vicky's Theo ist nicht dabei
 
Für die richtigen Trailrunner war der Schlamm sicherlich heute noch ein zusätzliches Zuckerle. Mir hat’s auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht. So eingesaut war ich noch selten.
 
Es geht ein sehr gelungenes Trailfestival zu Ende und eine sehr gut gelungene Deutsche Meisterschaft, mit grenzenlos guter Organisation. Einzig die Kirschblüte hatte gefehlt. Die gibt es am 07.Mai 201...
 
Wem Landschaftsläufe gefallen, der sollte hier unbedingt mal vorbeischauen. Der Dreiburgenland Marathon ist eine wirklich tolle Veranstaltung, der ich bestimmt noch lange treu bleibe.
 
Die profilierte Strecke ist für Bestzeiten ungeeignet, zieht aber trotzdem ein hochkarätiges Läuferfeld an. Und die vielen Hobbyathleten sind hier sowieso gut aufgehoben.
 
Mit Bananenstückchen und Nudeln kann mich kein Veranstalter mehr locken. Bonn ist da ein sicheres Pflaster, die Zielverpflegung war schon immer extrem gut.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024