marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Meldezahlen deutlich über dem Vorjahr

19.02.12
Quelle: Pressemitteilung

5. Tangermünder Elbdeichmarathon am 15. April 2012

Am 15. April 2012 startet der Tangermünder Elbdeichmarathon in seine 5. Auflage und feiert damit nicht nur das erste kleine Jubiläum, sondern zeigt, dass die Altmark mehr zu bieten als Wiesen und Felder.  Das mittelalterliche Tangermünde liegt  zwischen Berlin und Hamburg. Kaiser Karl IV. hatte die Stadt im 14. Jahrhundert neben Prag zu seiner Residenz auserkoren.

Nach mehr als 1400 Startern im Jahr 2011 strebt der Veranstalter, der Tangermünder Elbdeichmarathon e.V., in diesem Jahr die Marke von 1500 Läufern an. Bisher haben sich 900 Teilnehmer für einen Start in Tangermünde entschieden. Damit liegen die Anmeldezahlen ca. 30 % über den vergleichbaren Vorjahreszahlen.

Die Veranstaltung hebt sich von den Läufen in den großen Metropolen deutlich ab. Zum einen läuft man hier frei von Autoabgasen durch die schöne Elblandschaft. Für gute Stimmung und Abwechslung ist dennoch gesorgt. In den zu querenden Ortschaften, z.B. Buch und Bölsdorf, werden die Läuferinnen und Läufer von der Bevölkerung lautstark gefeiert.

Noch bis zum 29. Februar können die Teilnehmer in den Genuss des rabattierten Organisationsbeitrages kommen.

In Vorbereitung auf den Laufevent bietet der Verein am 17.-18. März 2012 ein Einsteiger-Laufseminar mit Dr. Thomas Prochnow (Sportwissenschaftler, ehem. Nationaltrainer, Medizinischer Trainingstherapeut, Autor) an. Er beleuchtet an beiden Tagen aus theoretischer und auch praktischer Sicht all das, was für das richtige Laufen erforderlich ist. Er nennt die Voraussetzungen für den richtigen Einstieg, spricht über Ernährung, Bekleidung und Verletzungsprophylaxe, aber auch über gezieltes Wettkampftraining. Neben der Theorie gab es auch mehrere Praxiseinheiten. Hier wird neben dem Ausdauertraining vor allem der Fokus auf Rückenübungen gelegt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung www.elbdeichmarathon.de

 

Informationen: Tangermünder Elbdeichmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin