marathon4you.de

 

Meldungen

Weltbestzeit für 24 Stunden

01.01.17
Quelle: Pressemitteilung

Beim traditionsgemäß zum Jahreswechsel um Punkt Mitternacht gestarteten Neujahrsmarathon Zürich konnte die neue Rekord-Teilnehmerzahl von 1100 Läuferinnen und Läufern aus 53 Nationen von optimalen Laufbedingungen profitieren.

Als Schnellster absolvierte Philipp Arnold aus Cham die 42.195 Kilometer lange Strecke in bemerkenswerten 2:41:34 Stunden. Er darf sich nun zumindest 24 Stunden lang – bis zum Xiamen Marathon in China – über seine Jahresweltbestleistung im Marathonlauf freuen. Arnold hatte den Animator des Tages, Negussie Bekele (Äthiopien/LC Uster), erst bei Kilometer 35 ein- und überholt.

 

 

Bei den Damen gelang die Marathon-Jahresweltbestleistung mit Astrid Leutert einer Läuferin, die eigentlich auf einer ganz anderen Laufstrecke zu Hause ist: Leutert ist aktuelle Inhaberin des Schweizer Hallenrekords über 3000 Meter und lief den Neujahrsmarathon in einer Zeit von 3:19:28 Stunden.

 

 

Rund zwei Stunden zuvor wurden die ersten Sieger des Jahres auf den Kurzstrecken gekürt. Feiern lassen durften sich folgende Läuferinnen und Läufer:
Viertelmarathon Männer: Fabian Dutli (Geroldswil) in 36:21 Minuten
Viertelmarathon Frauen: Caroline Cejka (Zürich) in 43:14 Minuten
Halbmarathon Männer: David Jeker (Chandolin) in 1:21:51 Stunden
Halbmarathon Frauen: Caroline Röhrl (Büsserach) in 1:34:05 Stunden

Im Vorabendprogramm wurde zudem der Kids-Marathon ausgetragen. Dabei gab es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben neue Rekorde über die 750 Meter lange Strecke. Insgesamt dürfen somit von dieser sportlichen Nacht neben sechs Jahresweltbestleitungen auch zwei Streckenrekorde vermeldet werden.

 

Informationen: Neujahrsmarathon Zürich
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024