marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Noch 30 Tage bis zum LGT Alpin Marathon

13.05.15
Quelle: Pressemitteilung

In genau 30 Tagen ist es soweit, dann fällt der Startschuss zum 16. LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Die Vorbereitungen des Organisationskomitees laufen auf Hochtouren.

Nur noch gut vier Wochen Zeit bleibt den Läuferinnen und Läufern für den Trainingsschlussspurt bis zum LGT Alpin Marathon. Hunderte Laufbegeisterte werden am Samstag, 13. Juni 2015 die Teilstrecke von Bendern bis nach Steg oder die ganzen 42.2 Km bis nach Malbun laufen.


Ohne Helfer wäre Anlass unmöglich

 

Auch für das Organisationskomitee gehen die Vorbereitungen dem Ende zu, denn deren Mitglieder sind bereits seit mehreren Wochen fleissig an der Arbeit, um auch in diesem Jahr wieder einen perfekt organisierten Marathon auf die Füsse zu stellen. OK-Präsident, Christof Willinger, zeigt sich mit dem Stand der Vorbereitungen zufrieden: „Das OK ist ein eingespieltes Team, jeder kennt seine Aufgaben, weshalb wir gut im Zeitplan sind.“

 
© marathon4you.de

Für einen solchen Anlass jedoch braucht es mehr wie nur ein gut funktionierendes OK, denn ohne freiwillige Helfer wäre dieser Grossanlass nicht durchführbar. „Dank den rund 200 sportbegeisterten Helfern, welche insbesondere als Streckenposten, bei Verpflegungsständen auf der Strecke sowie beim Auf- und Abbau des Start- und Zielgeländes aber natürlich auch in vielen weiteren Bereichen tätig sind, steht einem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Weg“, so Willinger. Für Strassensperrungen und Parkplatzeinweisungen sind Mitarbeiter von Feuerwehren im Einsatz. Die Erste Hilfe und allfällige medizinische Versorgung während des gesamten Marathons wird durch ein Ärzteteam und zahlreiche Samariter gewährleistet.


Anmeldungen laufen


Bis jetzt sind für die Gesamtlänge des LGT Alpin Marathons bereits 246 Einzelläuferinnen und -läufer angemeldet. Für die im letzten Jahr eingeführte Staffel, welche zu zweit bestritten wird, stehen bis anhin 24 Teams auf der Startliste. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 58 Staffelteams am Start.

Anmeldeschluss für den Marathon ist der 5. Juni 2015, die Anmeldungen sind ausschliesslich online möglich (www.lgt-alpin-marathon.li oder www.datasport.com).
 

 

Informationen: LGT Alpin Marathon Liechtenstein
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Halbmarathon - ja oder nein?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin