marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neue Strecke offiziell vermessen

08.04.08
Quelle: Red. m4y

3 Wochen vor dem Startschuss am 27.April nahm mit der offiellen Vermessung der neue Einrunden-Kurs des Würzburger iWelt Marathon die letzte Hürde. Die Streckenvermessungen (Marathon und Halbmarathon) wurden durch den offiziellen DLV-Vermesser Karl-Josef Roth (Leichtathletik-Verband Rheinland) am Sonntag durchgeführt. Roth ist einer der erfahrensten Vermesser des DLV und hat sowohl eine nationale als auch internationale Zulassung. Hauptberuflich leitet er, wie kann es anders sein, eine Abteilung im Vermessungsamt  Trier.

 

 
© marathon4you.de

Damit Roth seinen zeitraubenden Job ungestört erledigen konnte, ging er unter Polizeischutz bereits in den frühen Morgenstunden auf die Strecke. Nach insgesamt 15 Stunden Arbeit und 3facher Vermessung konnte er melden: Der Würzburger Marathon mißt 42,195 Kilometer und der “Halbe” genau die Hälfte.

Karl-Josef Roth ist also der Erste, der die neue Würzburger Marathonstrecke beurteilen kann. Wie ist seine Meinung? Dazu teilt der Veranstalter teilt mit, dass Roth seine Teilnahme am Marathon für das nächste Jahr zugesagt hat. Wenn das kein Qualitätssiegel ist. 

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin