marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Meldezahlen bereits über dem Vorjahr

08.01.15
Quelle: Pressemitteilung

Deutsche Post Marathon Bonn zählt weiterhin zu den Top-Laufveranstaltungen in Deutschland: Fünftgrößtes Halbmarathonfeld im Land überhaupt - Auch für den 19. April 2015 bereits erhöhter Zuspruch – Noch 100 Tage bis zum Start – Anmeldezahlen über Rekordjahrniveau – Umfangreiches Leistungspaket und besonderer Service locken Sportler Jahr für Jahr in die Bundesstadt Bonn

Der Deutsche Post Marathon Bonn boomt weiter. 2014 waren erstmals über 13.000 Anmeldungen für den Lauf durch die Bundestadt eingegangen – ein neuer Rekord, der vor allem den stetig wachsenden Teilnehmerzahlen beim Halbmarathonfeld zu verdanken ist. über 8.000 hatten sich angemeldet, 6.527 Läuferinnen und Läufer kamen im April 2014 über diese Distanz ins Ziel. Eine stolze Zahl, die Bonn weiter nach vorne in den Laufstatistiken bringt.

 
© marathon4you.de

Der Deutsche Post Halbmarathon war 2014 der fünftgrößte Lauf über 21,0975 Kilometer in ganz Deutschland. Nur in Berlin, Köln, Stuttgart und Freiburg, wo im letzten Jahr auch die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon ausgerichtet wurden, absolvierten mehr Athleten diese Strecke. Damit konnte sich Bonn gegenüber 2013 noch einmal um zwei Plätze verbessern. Auch da hatte man mit Platz 7 bereits viele andere namhafte Laufsportveranstaltungen hinter sich lassen können.

„Ganz herzlich möchten wir uns bei den vielen Teilnehmern bedanken, die dem Deutsche Post Marathon seit Jahren die Treue halten. Insbesondere der Halbmarathon in Bonn ist eine besondere Erfolgsgeschichte. Ebenso erfreulich ist es, dass wir jedes Jahr neue Gesichter begrüßen dürfen und dazu beitragen können, Bonn und die Region noch ein wenig sportlicher zu machen“, sagt Veranstalter Michael Mronz von der Agentur MMP.

Seit 2005 ist der Halbmarathon im Programm der Laufsport-Veranstaltung. 2.560 Läuferinnen und Läufer kamen im ersten Jahr über diese Distanz ins Ziel. Von da an stieg diese Zahl Jahr für Jahr weiter an. 2012 waren es bereits über 6.000 Finisher. Im letzten Jahr erfolgte mit 6.527 Finishern ein neuer Rekord. „Ein Grund für die gute Resonanz ist sicherlich das sehr umfangreiche Leistungspaket, die reichhaltige Verpflegung, unser Service und die sehr sehenswerte und flache Strecke“, erklärt Chef-Organisator Klaus Malorny von der MasterLogistics GmbH.

Bis zum Deutsche Post Marathon Bonn 2015 sind es am morgigen Freitag noch genau 100 Tage und die Vorfreude wächst bei allen Beteiligten. 5.577 Anmeldungen liegen schon jetzt wieder vor. Allein 4.244 Läuferinnen und Läufer wollen bereits beim Halbmarathon dabei sein, rund 700 Athleten planen für den 19. April die Marathondistanz ein. Damit liegen die Zahlen erneut über dem Vorjahresniveau. Zudem werden auch wieder zahlreiche Staffelläufer, Inliner und Walker an den Start gehen. Schülerinnen und Schüler starten kostenlos beim Schulmarathon.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin