marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Joey Kelly eröffnet Marathon-Woche

19.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Marathon-Messe bietet umfangreiches Angebot für Sportler - Läufer-Service und Qualität stehen auf der Messe im Vordergrund - SportScheck mit hochqualitativen Lauf-Produkten vor Ort  - Zahlreiche Prominente an und auf der Strecke – Nachmeldungen möglich

Joey Kelly, Extremsportler und Gesicht des „FC Deutsche Post“, schnitt am Donnerstagfrüh symbolisch ein gelbes Band durch und eröffnete damit gemeinsam mit Nick Marggraf von SportScheck offiziell die Marathon-Messe, die gleichzeitig den Startschuss für die Deutsche Post Marathon-Woche bedeutet.
Von Donnerstag, 19. April, bis einschließlich Samstag, 21. April 2011, können sich die Sportler und Bonner Bürger auf dem Münsterplatz täglich von 10 bis 20 Uhr (am Samstag bis 18.00 Uhr) im 1.500m² großen Messezelt zum Thema Laufen informieren und hochwertige Laufutensilien erwerben. 

 
m4y-Autor Wolfgang Bernath und Joey Kelly
© marathon4you.de

Die ersten der bisher 11.585 gemeldeten Teilnehmer standen bereits Schlange, um sich ihre Startunterlagen für Sonntag abzuholen oder spontan für den Lauf am Sonntag nachzumelden. Auch Joey Kelly holte seinen Starterbeutel ab, der mit Startnummer, Teilnehmershirt und reichlich Informationsmaterial bepackt ist. „Ich freue mich, dass es losgeht. Ich bin schon einige Male beim Deutsche Post Marathon mitgelaufen und weiß, dass mich hier eine super Stimmung erwartet“, sagt Kelly. Der 39-Jährige geht für die Deutsche Post über die Halbmarathondistanz an den Start und wird die über 1.000 aktiven Läufer der Deutschen Post am Sonntag als Coach und Motivator unterstützen.

Das Unternehmen SportScheck präsentiert auch in diesem Jahr das größte Sportartikel-Sortiment. Der langjährige Partner des Deutsche Post Marathon bietet auf insgesamt 260m² Ausstellungsfläche Laufschuhe, Kleidung und Laufzubehör der Extraklasse. Doch SportScheck legt nicht nur großen Wert auf ein umfangreiches Produktangebot. Die Mitarbeiter beraten die Läufer hoch professionell und geben ihr Fachwissen an die Sportler weiter. Nicht nur auf der Messe sondern auch auf der Strecke kann man mit SportScheck rechnen. Ganz nach dem Motto: „Wir machen Sport“ gehen wieder zahlreiche ambitionierte SportScheck-Läuferteams an den Start, um bei der Firmenlaufwertung um den Sieg zu kämpfen.

 

Prominente Gäste auf und an der Strecke


Die Zuschauer können sich unterdessen auf zahlreiche weitere prominente Gäste und Läufer am Marathontag freuen. Die RTL-Moderatoren Peter Kloeppel, Ulrike von der Groeben und Marco Schreyl haben sich ebenso angesagt wie Radsportler Marcel Wüst, Sänger Micky Krause oder aber Fußballlegende Olaf Thon und Moderatorin Milka, die für die DKMS in einer Staffel an den Start gehen. Auf der Bühne der DKMS, die im Rahmen des Marathons einen Registrierungs-Weltrekord für potentielle Neuspender aufstellen möchte, finden sich Gäste wie Henning Krautmacher, Alessandra Pocher, Jürgen Milski, Reiner Calmund, Giovanni Zarella, Jana Ina und auch Anna-Maria Zimmermann und die kölsche Band Kasalla ein, die beide für musikalische Unterhaltung sorgen werden.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin