marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Lauf durch abwechslungsreiche Landschaften mit zahlreichen Stimmungsnestern hat deutlich mehr Marathonis verdient. Wer sich einen Marathon nicht zutraut, kann ja auf den kürzeren Strecken Marathon...
 
„Leider mussten wir aufgrund der derzeitigen Situation im Bezug auf die Corona-Pandemie den diesjährigen ebm-papst Marathon in Niedernhall absagen. Aber wir haben uns etwas überlegt: Wenn kein realer ...
 
Die Aussichten über das Kochertal sind herrlich und auch dazwischen gibt es viel Natur. Abwechslung bringen kleine Orte, wo es einiges zu sehen gibt. Kurzum: Aus einer schnellen, aber eher langweilig...
 
Die neue Streckenführung macht den ebm-papst Marathon sicherlich anspruchsvoller, insgesamt aber viel abwechslungsreicher. Mit der Aussicht aus den Rebbergen über das Kochertal hat er dazugewonnen.
 
Im großzügigen Zielbereich warten reichlich Erdinger, Obst und sogar Müsli auf mich. Bierbänke unter Sonnenschirmen laden zum Verweilen - was will man mehr?
 
Auf dem Brückenwiesenweg stehen die Zuschauer noch dicht an dicht und nach wenigen Metern durchlaufen wir die Altstadt
 
An der Sonne – wo anders bewege ich mich auf diesem Streckenteil kaum – heizt es ordentlich ein. Doch die Bedingungen sind für alle gleich und setzen nicht allen gleich zu. Locker und flockig kommen d...
 
... und viele gelaufene Marathons schützen nicht vor Fehlern. Am Sonntag in Niedernhall bin ich meinen 191. Marathon/Ultra gelaufen und habe eine Lektion bekommen, auf die ich gerne verzichtet hätte....
 
Wer bisher beim Thema Lüfter auf Durchzug gestellt hatte und in Sachen Pumpen und Motoren eine Pumpe war, dem sei gesagt, dass es sich bei ebm-papst um eine in diesem Markt führende Firma handelt, die...
 
Die Marathonstrecke, in deren Verlauf keine nennenswerten Steigungen zu bewältigen waren, führte durch das landschaftlich sehr reizvolle Kochertal.
 
Pünktlich um 8.30 Uhr wurden wir 165 Marathonis auf die Strecke Richtung Sindringen geschickt. Der erste Kilometer war mir noch bekannt, dann aber begann der neue Streckenabschnitt.
 
In Niedernhall wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal der ebm-papst Marathon durchgeführt. Ich bin schon zum 6. Mal dabei, und komme immer gerne wieder, zumal ich hier 1999 meinen ersten Marathon gelau...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024