marathon4you.de

 

Laufberichte


Bitte nicht unterschätzen. Die Runde ist ja nicht so lang, aber sie saugt die Körnchen ab. Diesmal war ja gut Wetter, das ist aber nicht immer so. Veteranen berichten von fürchterlichen Schlammschlach...
 
Dann ist der nördliche Wendepunkt am Flandernbunker, einem Schutzbau zur Zeit des zweiten Weltkriegs, erreicht. Heute nicht nur Bunker, sondern auch Begegnungsstätte verschiedenster Veranstaltungen. H...
 
Der Kristallmarathon ist etwas ganz Besonderes. Die Organisation ist perfekt und ich habe mich unter Tage sehr wohl gefühlt. Den Helm habe ich beim Laufen nicht als störend empfunden. Die Verpflegung ...
 
Keine langwierige Voranmeldung, kein Losverfahren, kein gar nichts im Vorfeld der Veranstaltung. Man kam, sah und lief, um Gaius Julius Caesar fast zu zitieren
 
Wer sich an den Beatles-Titel „The long and winding road“ erinnert, der wird den Inhalt des folgenden Berichtes über die Brocken Challenge, die immer am zweiten Februarsamstag stattfindet, erahnen.
 
Als es keine urig aussehenden Schneebäume mehr gibt, müsste ich auf dem Plateau sein, doch ich sehe kein Licht, keinen Turm, keinen Zielbogen. Meine Stirnlampe erfasst die Reflektoren eines Sanitäters...
 
Ein Jahr nach dem großen Jubiläum hat der 26. Johannesbad Thermen-Marathon nichts an Popularität eingebüßt. Auch heuer sind wieder fast 2.400 Läufer und Läuferinnen aus 15 Nationen angemeldet und man ...
 
Wie viele Verpflegungsstellen hat ein Marathon? Alle Antworten zwischen 6 und 10 stellen wohl den normalen Durchschnitt dar. Nicht so in Senftenberg, hier werden 169 Möglichkeiten zur Verpflegung gebo...
 
Traditionell schwächel ich zwischen Kilometer 15 und 35, um dann doch noch Gas zu geben. Sogar auf meiner letzten Runde ist die Strecke noch belebt. Mehr als sonst, denke ich. Die coolen Tänzerinnen b...
 
Dubai, eine spannende, gigantomanische, manchmal etwas schräge Mischung aus Las Vegas und Hongkong, bietet Platz für traditionelle Souks und gigantische Einkaufszentren, Dromedare und Wolkenkratzer gl...
 
Nur ein paar Minuten halte ich es im Zielbereich aus, denn man kühlt doch schnell aus. Im Sportheim erhalten wir dann gleich die Urkunden, wir landen auf Gesamtrang 40 und beim Mixed Teams auf Platz 1...
 
Und sind zehn Runden schlimm? Anfangs ist es eine Kopfsache. Wenn man weiß, dass nach erst drei Runden noch sieben folgen und man schon vom führenden Team überrundet wurde, kommt man schon ins Grübeln...
 
Oman als Reiseziel ist in. Das Touristikministerium rührt die Werbetrommel und viele Redaktionen im deutschsprachigen Raum haben in den letzten Monaten über die Schönheiten des Sultanats im Osten der ...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024