marathon4you.de

 

Meldungen

Noch eine Ehrung für m4y-Hero Anita Kinle

15.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ zeichnet gemeinsam mit Deutscher Bank Sportangebot für Menschen mit und ohne Trisomie 21 aus 

Am Sonntag, dem 20. März, feiert der Verein Laufclub Down-Syndrom Marathonstaffel, kurz „Laufclub 21“, seine Auszeichnung als „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen. Der Sportverein bindet Menschen mit Down-Syndrom in Trainingsgruppen ein und führt sie an den Ausdauersport heran. Regelmäßig nehmen die Sportler mit und ohne Trisomie 21 an Wettkämpfen teil. Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags veranstaltet der Verein am 20. März im Rahmen einer Laufveranstaltung erstmals einen eigenen Marathon und setzt damit auch international ein Zeichen für die Integration von Menschen mit Behinderung. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Thomas-Benjamin-Kinle-Beratungsstelle für Menschen mit Down-Syndrom.

Die Auszeichnung nimmt die Gründerin des Vereins Anita Kinle zusammen mit ihrem Sohn Thomas stellvertretend für die Sportlerinnen und Sportler von Dietmar Amend, Deutsche Bank, entgegen. Die Veranstaltung findet in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Fürth und Schirmherrn des Vereins Dr. Thomas Jung statt.

Das ausgezeichnete Projekt ist einer der Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Kooperation mit der Deutschen Bank realisiert wird. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert der Wettbewerb bereits seit 2006 Ideen und Projekte, die einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. Mehr Informationen zu allen Preisträgern finden Sie unter www.land-der-ideen.de.

 

Informationen: Welt Down-Syndrom Tag Marathon Fürth
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024