marathon4you.de

 

Meldungen

Ruhrgebiet erlebt gelungene Marathon-Premiere

13.05.13
Quelle: Pressemitteilung

Knapp 7.000 Teilnehmer bei Premiere – Trierer Florian Neuschwander gewinnt 1. VIVAWEST-Marathon in 2:25:57 Stunden
 
1.680 gemeldete Marathonläufer, 3.869 Halbmarathonläufer (davon 280 Walker), 600 Schülerinnen und Schüler und  808 Marathonstaffel-Läufer haben am Sonntag das Revier bewegt. Zehntausende Zuschauer entlang der Strecke durch die vier Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck haben die Läuferinnen und Läufer tatkräftig angefeuert und für einen erlebnisreichen Sporttag im Revier gesorgt.

„Laufen, wo das Herz schlägt“, war das Motto der Premiere und so hat auch der Sieger Florian Neuschwander den VIVAWEST-Marathon erlebt. „Das Ruhrgebiet laufend zu erleben, war faszinierend. Die Zechenkultur war was für das Auge, die Wohnsiedlungen und ihre Menschen für meine Motivation auf der Strecke. Die Zuschauer waren wirklich klasse und mit meiner Zeit bin ich vier Wochen nach dem Bonn Marathon auch zufrieden“, sagte der deutsche Spitzenläufer unmittelbar nach dem Zieleinlauf, der sich zudem über eine Siegprämie in Höhe von 1.000 Euro freuen konnte. Auf die Verpflichtung von Spitzenläufer aus dem Ausland hatten die Organisatoren bewusst verzichtet. Bei den Frauen siegte die Saarbrückenerin Karen aus der Fünten (3:04:53 h) vor der Essenerin Claudia Mordas , die sich gleichzeitig den Titel der extra eingeführten Wertung „Ruhrgebietsmeisterin“ sichern konnte.

 
Sieger des 1. VIVAWEST-Marathon:  
Männer

1. Florian Neuschwander (Trierer Stadtlauf e.V.) 2:25:57 h
2. Christian Bröring (TuS Blau-Weiß Lohne) 2:41:24 h
3. Patrick Loos (LG Mühlheim an der Ruhr) 2:42:01 h
 
Frauen

1. Karen aus der Fünten (SV Saar 05 Saarbrücken) 3:04:53 h
2. Claudia Mordas (TUSEM Essen) 3:09:00 h
3. Cornelia Buß (SG Borken) 3:16:56 h

 

Informationen: Vivawest-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024