marathon4you.de

 

Meldungen

Teilnehmer geben Lucerne Marathon gute Noten

14.12.11
Quelle: Pressemitteilung

Bei der Umfrage zum 5. Lucerne Marathon sind die Antworten von insgesamt 4350 Läuferinnen und Läufern jetzt ausgewertet. 

Nicht weniger als 98,4 Prozent geben dem Lucerne Marathon die Note „gut bis sehr gut“. Damit haben  sich die Ergebnisse der Vorjahre auf hohem Niveau stabilisiert. Drei von vier Befragten bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis in Luzern als „gut bis sehr gut“. Bei der Mehrheit gut angekommen ist der neu angelegte Schnuppermarathon. Ebenfalls in der Mehrheit sind die Läuferinnen und Läufer, die mit der Bahn angereist waren. Jeder sechste kam zwar mit dem Auto, hatte aber immerhin Mitfahrende dabei. Knapp die Hälfte der Befragten kümmert sich um den verursachten CO2-Ausstoss und dessen Kompensationsmöglichkeiten.

Rund zwei Drittel sind sich heute schon sicher, dass sie am 6. Lucerne Marathon, vom Sonntag, 28. Oktober 2012 wieder mitlaufen werden. Apropos: Ihren Startplatz schon sicher haben jene vier Glücklichen, die unter allen Teilnehmenden an der Läuferumfrage als Gewinner ausgelost wurden.

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024