marathon4you.de

 

Meldungen

Lucerne Marathon kompensiert seinen CO2-Ausstoss

14.03.11
Quelle: Pressemitteilung

 

Klimaschutzprojekt in Schwyz


Der Lucerne Marathon geht in seinen Umweltschutz-Bemühungen im UNO-Jahr des Waldes 2011 einen Schritt weiter. Im Hinblick auf die 5. Durchführung am Sonntag, 30. Oktober hat das Organisationskomitee mit der Oberallmeindkorporation Schwyz ein Waldbewirtschaftungs-Abkommen getroffen.

Der Lucerne Marathon kompensiert seinen CO2-Ausstoss von rund 125 Tonnen mit der Aufforstung von 125 Kubikmeter Holz.  Er trägt dazu bei, den Holzvorrat der Oberallmeindkorporation Schwyz innerhalb von 30 Jahren von 280 auf 300 Kubikmeter pro Hektare zu erhöhen. Der Lucerne Marathon ist für seine Umweltbemühungen schon zwei Mal mit dem prix ecosport von Swiss Olympic, dem Titel „Umwelt-Champion“ von WWF Schweiz sowie dem Label als „Vorzeigeveranstaltung durch das Bundesamt für Raumentwicklung ausgezeichnet worden.

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024