Wie jedes Jahr hat die Firma Amrein & Heller MarktforschungsTreuhand AG im Auftrag des SwissCityMarathon – Lucerne im Anschluss an die Veranstaltung die Läuferbefragung durchgeführt. Über 4800 Antwortende (über 51% Antworthäufigkeit) geben der Umfrage grosses Gewicht.
Die Organisatoren nehmen sich allen Antworten an und versuchen, für die nächste Austragung die richtigen Schlüsse und Anpassungen daraus zu ziehen. Hier einige allgemeine Feststellungen:
- Kundenzufriedenheit allgemein über 98% sehr gut und gut!
- Anreise mit der Bahn (Öv) hat sich dank dem SwissRunners Ticket um gut 10% gesteigert!
- Stimmung entlang der Strecke bleibt am meisten in Erinnerung
- Der Nachzielbereich (u.a. Platzverhältnis, Verpflegung, Garderoben, Signalisation) kann optimiert werden
Über konkrete Maßnahmen will der Veranstalter zu gegebener Zeit informieren.