marathon4you.de

 

Meldungen

8800 Anmeldungen - ausgebucht!

09.10.09
Quelle: Pressemitteilung

8800 Anmeldungen für den Lauf vom 25. Oktober: Auch der dritte Lucerne Marathon ist ausgebucht!

Der Lucerne Marathon schliesst seine Anmeldestellen vorzeitig: Für die dritte Auflage am 25. Oktober haben sich bis heute rund 8800 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Die von den Organisatoren fixierte Limite von 8000 Startenden (erfahrungsgemäss verzichten zehn Prozent der Gemeldeten auf eine Teilnahme) dürfte damit erreicht sein.

Nach 5600 Klassierten bei der Premiere und 6600 im Vorjahr erfährt der Lucerne Marathon damit einen weiteren Schub. Rund 2800 Einschreibungen erfolgten im Marathon, 5400 im Halbmarathon und 600 im Schnuppermarathon. Auch die Meldungen aus dem Ausland sind deutlich, auf gegen 1000, gestiegen.

Einschreibungen sind jetzt nur noch möglich für das Gratis-Kinderrennen „Maratholino“, das auf den letzten 195 Metern der Originalstrecke ausgetragen wird.

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024