marathon4you.de

 

Meldungen

„Tough Guy" - das Rennen der Verrückten

04.02.06
Quelle: Klaus Duwe

Tipp: Sonntag auf Pro 7: 23.15 Uhr Focus TV  - Bericht vom „Tough Guy“

 

Wer von den Ultra- und Marathon-Freaks meint, er hätte schon alles gemacht, sollte sich mal die Bilder hier vom „Though Guy“, dem Rennen der Verrückten anschauen, das am 29. Januar in der Nähe von Birmingham auf Mr. Mouse’ Farm stattfand. Karlheinz Kobus war nach England gekommen, um gemeinsam mit seinem Freund aus Deutschlandlauf-Tagen, Davor Bendin, und 7.000 weiteren Extremsportlern daran teilzunehmen.

 


„Though Guy“ ist ein ultra-harter Survival- und Military-Run. Nicht wegen der Distanz, sondern wegen der 15 Hindernisse, die es unterwegs zu überwinden gilt. Die Namen der Hindernisse lassen deren Schwierigkeiten bereits erahnen. Da ist der Vietcong-Tunnel, Berlin-Wall, Dragon-Pool, das 8 Meter hohe Klettergerüst the Tiger, Untergang der Titanic und Arctic-Plunge, wo in eiskaltem Wasser getaucht werden muss.

 

Wen interessiert angesichts solcher Schikanen die Streckenlänge und die Zeit? Karlheinz schätzt, dass es 16 Kilometer waren, gebraucht hat er knapp 3 Stunden.


Ich lege am Sonntag die Füße hoch und schau mir das an.

 

Mehr zum Thema

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024