marathon4you.de

 

Meldungen

1. UBS MoonWalker Luxembourg ist ausverkauft

15.06.22
Quelle: Pressemitteilung

Eine Weltpremiere in Luxembourg ist auf Anhieb ausverkauft: Der 1.MoonWalker Luxembourg startet am Samstag mit 500 Nacht-Wanderern

„Wir sind selber überrascht, wie schnell es jetzt ging“, so Erich François von der Event Agentur step by step, die neben dem ING Night Marathon Luxembourg jetzt auch für den 1. UBS MoonWalker Luxembourg verantwortlich ist. „Ein Event komplett neu ins Leben zu rufen und dann direkt beim ersten Mal ausverkauft zu sein, ist ein ganz besonderes Gefühl“. MoonWalker ist eine Eventserie, bei der die Teilnehmer nachts bei Vollmond Strecken von 10, 20 oder 50 km wandern. Unterwegs gibt es Verpflegungspunkte und Orte, an denen Akrobaten und Künstler auftreten. Die Wanderung wird über eine App getrackt, so dass die Teilnehmer sich nachts nicht verlaufen können. Am Ende der Wanderung gibt es die klassische Suppe, Musik und Lagerfeuer. „Im Prinzip verbinden wir die Idee der klassischen Wanderung mit neuen Elementen und machen das Ganze in der Nacht“, so François.

 

Mehr zum Thema

 

Wandern ist hip, spätestens seit den durch die Coronakrise verursachten Lockdowns. Unter dem Hashtag #hiking listet Instagram mehr als 57 Millionen Einträge. Europaweit gehört Wandern noch vor Laufen und Fußball zu den populärsten Outdoor-Sportarten. Auch große Wanderevents finden immer mehr Zuspruch. Meistens geht es dabei um extreme Langstrecken von 50 km und mehr. Aber keines dieser Events legt dabei den Fokus auf Nachtwandern. Der UBS MoonWalker Luxembourg macht hier etwas Neues: Das klassische Wandern wird zum Event, bei dem traditionelle Elemente mit der „Instagram-Welt“ von heute verbunden werden.

Wer es nicht geschafft hat, bei der Premiere dabei zu sein: Am 10. September startet der 2. UBS MoonWalker in Vianden!

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin