marathon4you.de

 

Meldungen

Rekordverdächtige Siegprämien beim Abu Dhabi Marathon

03.06.19
Quelle: Pressemitteilung

Der ADNOC Abu Dhabi Marathon wird am Freitag, den 6. Dezember 2019 ausgetragen  •    Das Preisgeld des Marathons wurde bereits bekanntgegeben und gehört mit insgesamt 388.000 $ zu den höchsten der Welt  •    Zudem wurde das Projekt des neuen ADNOC Campus präsentiert, ein Dorf, in dem die Veranstaltungen zum ADNOC Abu Dhabi Marathon stattfinden werden  •    Die kostenlosen Trainingseinheiten, die vom offiziellen Trainer für den ADNOC Abu Dhabi Marathon geleitet werden, haben bereits begonnen  •    Alle, die sich vor dem 31. Mai anmelden, erhalten einen Rabatt von 30 %


(Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate – 22. Mai 2019) Eine neue Ausgabe des ADNOC Abu Dhabi Marathon, organisiert vom Abu Dhabi Sports Council, wurde für den 6. Dezember 2019 angekündigt. Im Rahmen der Pressekonferenz, die von Seiner Exzellenz Aref Hamad Al Awani, Generalsekretär des Abu Dhabi Sports Council, und Herrn Omar Suwaina Al Suwaidi, Executive Office Director von ADNOC geleitet wurde, wurde auch die Höhe des Preisgeldes für die Gewinner und die neue Location des Dorfes angekündigt.

Für diese Ausgabe des ADNOC Abu Dhabi Marathons beläuft sich die Gesamtsumme der Preisgelder auf über 388.000 $ und ist somit im Vergleich zum vergangenen Jahr angestiegen und eine der höchsten Summen weltweit. Der erstplatzierte Herr sowie die erstplatzierte Dame erhalten einen Preis, der mit über 100.000 $ datiert ist.

Neuheiten haben sich auch bezüglich das Dorf, in dem die Veranstaltung stattfindet, ergeben, da es in eine neue Location übersiedeln wird. Der Campus von ADNOC, der sich neben dem Gebäude des Hauptsitzes von ADNOC befindet, wird als Mittelpunkt der Veranstaltung dienen und zum Referenzpunkt für Läufer und Besucher werden, da sie sich dort über ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie erfreuen können. In der Nähe der Corniche und des Start- und Zielbereichs der Marathonstrecke gelegen, ermöglicht diese neue Location den Zuschauern die Emotionen des Wettkampfs noch näher mitzuerleben.

Während der Pressekonferenz erklärte Seine Exzellenz Aref Al Awani, General Secretary des Abu Dhabi Sports Council, wie folgt: „Die heute angekündigte Gesamtsumme der Preisgelder zählt zu den höchsten der Welt und bestätigt die Rolle des ADNOC Abu Dhabi Marathon als Sportveranstaltung von Weltrang ein weiteres Mal. Insbesondere anlässlich der Feierlichkeiten zu „The Year of Tolerance“ in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind wir unglaublich stolz darauf, eine Veranstaltung austragen zu dürfen, an der Menschen aus unserem ganzen Land teilnehmen und in deren Rahmen sie geschätzt werden. Mit unseren bereits laufenden Trainingsprogrammen bemühen wir uns darum, die Läufer jeder Leistungsklasse bei der Vorbereitung zur Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, und wir hoffen, damit die zukünftige Generation an Läufern dafür zu begeistern, in den nächsten Jahren am ADNOC Abu Dhabi Marathon teilzunehmen.“

Omar Suwaina Al Suwaidi, Executive Office Director von ADNOC nahm wie folgt Stellung: „Das Ziel von ADNOC war seit jeher Energie ins Leben zu bringen - da unsere Energie ganz einfach eine wichtige Quelle für das Wohlergehen der Vereinigten Arabischen Emirate ist. Überall, wo es Energie gibt, ist auch ADNOC vertreten. Ausgerechnet aus diesem Grund sind wir stolz darauf, der Hauptsponsor des ADNOC Abu Dhabi Marathons zu sein.”, und fügt hinzu: „Aufgrund dieser Mission wurde der Campus von ADNOC, wie bestimmt viele bemerkt haben, in den letzten 12 Monaten bemerkenswerten Restaurationsarbeiten unterzogen, um ein wertvolles Arbeitsambiente für unsere Mitarbeiter und ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Besucher zu schaffen. Heute darf ich mit Stolz verkünden, dass sich das Fan Village des ADNOC Marathons, oder die ‚ADNOC Energy Zone‘, ab 2019 in unserem neuen Campus befinden wird, um unseren Sportlern, ihren Familien und der gesamten Gemeinschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ein noch schöneres Erlebnis zu garantieren“.

Der Auftakt zum ADNOC Abu Dhabi Marathon 2019 wird am 6. Dezember nach den Feierlichkeiten zum 48. National Day der Vereinigten Arabischen Emirate stattfinden. Die Anmeldung zu den Wettkämpfen mit 2,5 km, 5 km und 10 km sowie 42,2 km ist über die Webseite zur Veranstaltung bereits möglich. Alle Teilnehmer erhalten ein offizielles Shirt zum Wettkampf sowie eine Medaille.

 

 


 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin