marathon4you.de

 

Meldungen

Marcel Heinig ist ein Ironman

13.07.05
Quelle:

Ein Jahr Training und 12 ½ Stunden harte Arbeit, dann war es für marathon4you-Autor Marcel Heinig geschafft: er ist ein Ironman.

 

Marathon läuft Marcel in Serie. Aber Schwimmen und Radfahren gehörte bis dahin nicht gerade zu seinen Paradedisziplinen. „Geschwommen bin ich bis dahin höchstens mal ein paar Runden, um zu regenerieren“, so Marcel. Ein wettkampftaugliches Rad musste er sich sogar erst kaufen.

 

Wer Marcel Heinig kennt, weiss, er hat einen eisernen Willen. Trotzdem waren seine Knie butterweich, als er am 10 Juli in Frankfurt am Main an den Start des 4. Opel Ironman Germany ging.

Nach genau  12:33:50,4 Stunden und 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und dem Marathonlauf  lief er als 1.157. (von 1.841 Finishern insgesamt) unter dem Applaus von 20.000 begeisterten Zuschauern ins Ziel.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. Den ausführlichen Bericht von Marcel Heinig über sein Ironman-Abenteuer lest Ihr in Kürze  hier.

 

Beim Rothaarsteiglauf lernte ich „Miß Squeezy“ Andrea Sambach kennen, die mir seinerzeit erzählte, für den Ironman zu trainieren. Auch sie hat es geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024